Entdecke die Welt von Retail Operations & Training, in der wir die Teams in unseren Stores stärken, Retail-Abläufe optimieren und Innovationen voranbringen, um unserer Kundschaft wunderbare Einkaufserlebnisse zu ermöglichen. Entfalte deine Talente Als Senior Manager Training leitest du die Retail Trainingsabteilung DACH und bist verantwortlich für die Implementierung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Commercial-Training-Strategie in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um das Kunden- und Markenerlebnis zu verbessern nachhaltig zu übertreffen. Leitung und Weiterentwicklung des DACH Retail-Trainingsteams, bestehend aus 8 Retail Trainern und 2 Koordinatoren Adaption und kontinuierliche Optimierung der globalen Trainingsstrategie für die DACH-Region unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten Aktives Begleiten der Trainer während Store Visits, Online und Live Trainings Sicherstellung einer konsistenten Implementierung globaler Trainingsinhalte, -prozesse und -ziele und Evaluierung der Wirksamkeit aller Initiativen zur gezielten Optimierung Identifikation von Trainingsbedarfen sowie fundierte Analyse relevanter Kennzahlen, um das Kunden- und Markenerlebnis zu verbessern und Umsatz- sowie Serviceziele nachhaltig zu übertreffen Schnittstelle zum globalen Headquarter in Amsterdam und aktives mitwirken in internationalen sowie lokalen Training Projekten Wachse durch deine Persönlichkeit Abgeschlossenes Studium sowie mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung, einschließlich mehrjährige disziplinarische und fachliche Führungserfahrung, idealerweise im Retail Proaktive, teamorientierte Coaching-Persönlichkeit mit offenem Mindset und dem ausgeprägten Wunsch, andere in ihrer Entwicklung zu unterstützen Sehr gute Kenntnisse in Kommunikationstechniken sowie Erfahrung mit Lernplattformen und E-Learning-Tools; zudem gute MS-Office-Kenntnisse Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit sehr guten Stakeholder-Management- und Kommunikationsfähigkeiten, sowohl digital als auch persönlich, in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von Rituals. Diese Position fokussiert sich auf Retail-Trainings zur Weiterentwicklung von Verkaufs- und Servicekompetenzen und ist nicht Teil des Bereichs Human Resources bzw. Learning & Development. Rituals ist eine Repräsentation wundervoller Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Identitäten und einzigartigen – sichtbaren oder unsichtbaren – Eigenschaften und Fähigkeiten. Bei Rituals erlebst du eine sichere Kultur des gegenseitigen Respekts und ein lebensfrohes Umfeld, in dem sich jeder engagiert, geschätzt und anerkannt fühlt und in dem jeder dieselben Chancen sowie dasselbe Zugehörigkeitsgefühl erlebt. Wir bitten um Verständnis, dass wir für diese Position keine Unterstützung durch externe Dienstleister (wie z.B. Personalvermittler oder Headhunter) in Anspruch nehmen. Wir schätzen Ihr Engagement sehr, dennoch gehen wir unseren eigenen Weg der Talentsuche. Vorteile für Rituals Mitarbeitende Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie Bonus Home Office Zahlreiche Partnerschaften (bspw. Zuschuss Lunch & Urban Sports Club sowie Corporate Benefits) 30% Mitarbeiterrabatt auf Ritualsprodukte sowie betriebliche Altersvorsorge Herzliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre und Karma Day Vielfältige Trainingsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung