Description Die Apps Associates GmbH… …ist ein weltweit tätiges IT-Beratungsunternehmen, das seine Kunden im Rahmen von Software-Projekten unterstützt. Unsere Leistungen umfassen Beratung, Entwicklung, Service und Implementierung im Bereich der Oracle Software Produkte. Nach Gründung des Unternehmens im Jahre 2002 in den USA folgte die Eröffnung des Global Development Center in Indien sowie der Europazentrale in Dortmund. Derzeit unterstützen über 1400 Mitarbeiter unsere Kunden dabei, die optimalen Lösungen zu finden und tragen somit zum Erfolg des Unternehmens bei. Was dich bei uns erwartet: Analyse, Konzeption und Implementierung von Oracle Financials Cloud und Oracle E-Business Suite-Lösungen für unsere Kunden. Optimierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Hauptbuch (General Ledger), Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Accounts Payable & Receivable), Steuerberechnungen (E-Business Tax) und Anlagenbuchhaltung (Fixed Assets). Erstellung funktionaler Designs und Konfiguration von Fusion Cloud Financials Modulen. Konfiguration von Benutzerrollen und Zugriffssteuerungen (Role-Based Access Control). Durchführung von Workshops und Schulungen sowie Wissensaustausch zu Oracle-ERP-Lösungen (Fusion Cloud Applications). Erstellung und Anpassung von Berichten mit XML-Publisher und anderen Reporting-Tools. Unterstützung bei der Datenanalyse und der Ableitung von Erkenntnissen. Was wir uns von dir wünschen: Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Finanzmanagement oder einem verwandten Bereich. Nachgewiesene Erfahrung (mindestens 5 Jahre) als Finance Functional Consultant. Fundierte Kenntnisse in Oracle Financials Cloud Applications und/oder Oracle E-Business Suite, inklusive der zugehörigen Module. Starke Fähigkeiten in der funktionalen Analyse und im Design komplexer Finanzlösungen. Vertiefte Kenntnisse in Geschäftsprozessen und Unternehmensanalysen, insbesondere in Buchhaltung, Steuerberechnung und Prozessverbesserung. Praktische Erfahrung mit Tools wie Hyperion EPM und XML-Publisher. Grundkenntnisse in SQL sowie in der Systemadministration von Oracle-Anwendungen. Die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte klar und verständlich zu erklären. Hervorragendes Zeitmanagement und Teamfähigkeit, um Projekte termingerecht und erfolgreich abzuschließen. Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch auf C1-Niveau, um sicher und professionell mit globalen Teams und Kunden zu kommunizieren. Was wir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Sicherheit und langfristige Perspektiven. Offene Unternehmenskultur: Per „Du“ und ohne Dresscode. Familiäre Arbeitsatmosphäre: Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance. Standortflexibilität: Arbeiten im Homeoffice oder in unserem modernen Büro mit Blick auf den herrlichen Phönixsee. Weiterbildung: Vier Zertifizierungen im Jahr werden von uns bezahlt und monetär belohnt. Kostenlose Getränke und Snacks: Kaffee, Tee, Softdrinks, Wasser und Süßigkeiten aus unserer Candy Bar. Professionelle Einarbeitung: Einblicke in internationale Projekte von weltbekannten Kunden. Attraktive Zusatzleistungen: Möglichkeit auf ein Jobrad, einen Dienstwagen und eine Bezuschussung deiner Direktversicherung (gilt nur für Mitarbeiter in Deutschland). Home-Office Ausstattung: Alle 3 Jahre 500 € Zuschuss zu deiner Home-Office Ausstattung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Der erste Schritt ist einfach: Sende mir eine Nachricht und wir vereinbaren einen Teamscall. Kein Anschreiben erforderlich – lass uns gleich ins Gespräch kommen Deine Ansprechpartnerin: Sybille Kutscher Director HR & Recruiting sybille.kutscherappsassociates.com www.appsassociates.com