Sie bringen mit
* Neugierde auf ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld im Bereich der Wohnungsnotfallhilfe.
* ein abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik/Sozialer Arbeit (Diplom, Bachelor oder Master) oder ein Studium der Pädagogik mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik/Sozialarbeit.
* Lust zur Gestaltung, Weiterentwicklung und Etablierung unserer Angebote im Team.
* einschlägige Berufserfahrung im Beratungskontext mit Menschen in Wohnungsnot sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
* eine professionelle Haltung in Konflikt- und Krisensituationen und die Bereitschaft zur Reflexion.
* Sie fühlen sich im Bereich Sozialer Beratung von Menschen in besonderen Lebenslagen wohl und bringen gerne Ideen zur Weiterentwicklung unserer Prozesse ein.
* MS Office beherrschen Sie souverän und arbeiten sich schnell und selbständig in neue Anwendungsprogramme ein.
* eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
* Sie sind flexibel und arbeiten sehr gerne im Team.
* Sie arbeiten sehr selbstständig und bringen eine gute Kommunikationsfähigkeit mit.
* einen hohen Qualitätsanspruch.
* Belastbarkeit und haben Spaß bei der Arbeit.
Wir bieten Ihnen
eine fundierte Einarbeitung, eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum und sehr guten Möglichkeiten der eigenen Weiterentwicklung. Angebote zur kollegialen Beratung, Fortbildung und Supervision unterstützen Sie dabei.
Sie arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Team und einem spannenden Arbeitsumfeld. Es erwarten Sie eine sichere Perspektive, ein prima Betriebsklima, eine flexible Arbeitszeitregelung, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Für Informationen steht Ihnen unser Geschäftsführer Ulrich Högel gerne zur Verfügung. Telefon: 07121 - 3590 900
Selbstverständlich behandeln wir jede Bewerbung streng vertraulich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr AWO Team Reutlingen