Moderne Büroräume ✔
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein internationales Traditionsunternehmen aus dem FMCG Bereich.
* Standort: Hafencity
* Vollzeitstelle
* Direktvermittlung
* Abwicklung und Koordination von Exportaufträgen gemäß internationaler Vorschriften und Standards
* Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten wie Handelsrechnungen, Lieferscheinen, Ursprungszeugnissen und Zolldokumenten
* Kommunikation mit Kunden, Spediteuren und Behörden, um einen reibungslosen Transportablauf zu gewährleisten
* Überwachung von Lieferterminen sowie Klärung von Liefer- und Zollfragen
* Unterstützung bei der Optimierung von Exportprozessen und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Logistik, Einkauf und Vertrieb
* Pflege und Aktualisierung exportrelevanter Daten in unseren Systemen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik, Außenhandel oder vergleichbar
* Erfahrung in der Exportabwicklung und in der Erstellung von Zolldokumenten
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit internationalen Zoll- und Außenwirtschaftsvorschriften
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen wie SAP
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Organisationsgeschick, eigenverantwortliches Arbeiten und Freude an Teamarbeit
* Hybride Home-Office Möglichkeit
* Kantine
* Zuschuss zum HVV Ticket und/oder Jobrad
* Zentraler Standort in Hamburg
* Vermögenswirksame Leistungen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten