Als Teamleiter Softwareentwicklung vereinen Sie klassische Führungsaufgaben mit der technischen Expertise eines Seniorentwicklers. Sie führen ein Team von Softwareentwicklern und sorgen für die Konzeption, Erweiterung, Implementierung und Erprobung von Software für PC-gesteuerte Montage- und Prüfsysteme.Kernverantwortlichkeiten:Teamleitung und TeammanagementProjektleitung und ProjektsteuerungSoftwareentwicklung und -erweiterungELABO-SystemarchitekturKapazitäts- und RessourcenplanungEinbindung und Koordination von DienstleisternUnser Angebot:Individuelle WeiterbildungsangeboteVerantwortungsvolle und herausfordernde TätigkeitStrukturierte, intensive EinarbeitungMitarbeiterfreundliches GleitzeitmodellModern gestaltete ArbeitsplätzeRuhiger und sauberer ArbeitsplatzEinschichtbetriebEinen zukunftsorientierten, sicheren ArbeitsplatzKollegiale UnternehmenskulturFlache HierarchienIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und erste FührungserfahrungenProjekterfahrung im System Requirements Engineering und AnforderungsmanagementErfahrung mit EskalationsmanagementErfahrung in der Administration und Programmierung von Datenbanksystemen (SQL)Programmierkenntnisse in C# sind von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKreativität und systematische Arbeitsweise im TeamProaktivität und KommunikationsfähigkeitFlexibilität und EinsatzbereitschaftBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenBenefits:30 Tage UrlaubCorporate BenefitsFlexible ArbeitszeitmodelleMobiles ArbeitenBetriebliche AltersvorsorgeE-Bike LeasingErfolgsbeteiligung