Spezialist (m/w/d) Qualitätsmanagementsystem
1. Minimax GmbH
2. Berufserfahrung (Senior Level)
3. Vollzeit
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung.Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit ist. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe durchstarten!
Ihr Job als Spezialist:
4. Ihre Hauptaufgabe ist die Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems in den einzelnen Bereichen des Unternehmens nach ISO 9001.
5. In diesem Zuge führen Sie interne Audits zur Feststellung der Konformität des Managementsystems durch.
6. Dabei obliegt Ihnen die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Zertifizierungs- und Zulassungsaudits.
7. Schließlich bewerten Sie die Auditergebnisse und sind für die Planung, Koordination und Kontrolle etwaiger Verbesserungsmaßnahmen zuständig.
Das bringen Sie mit:
8. Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich bzw. einschlägige Berufserfahrung
9. Aus/-Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement
10. Erfahrung als Auditor und in dem Aufbau sowie der Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 innerhalb einer Konzernstruktur
11. Reisebereitschaft (ca. 10-30 %)
12. Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort / Schrift)
14. Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
15. Empathie und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen
Darauf können Sie zählen:
16. Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
17. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
18. Unser Standort ist gut durch die Autobahnen A1 und A21 sowie eine direkte Bahnverbindung von Hamburg und Lübeck zu erreichen.
19. Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
20. Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
21. Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
22. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
23. Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
24. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
25. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.