Einleitung Wer sind wir? Wir sind ein für die Branche eher untypisches Finanzberatungsunternehmen, dass sich mit seiner Werteorientierung erfolgreich etablieren konnte. Die individuellen Lebenslagen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden dienen als Leitfaden für die Beratung. Zu unserer Firmengruppe gehören u. a. das finanzkontor mit Sitz in Berlin sowie die WerteWachstum GmbH und das GOOD GROWTH INSTITUT mit Sitz in Sankt Augustin. Wir sind ein Unternehmen im Wandel in eine genossenschaftliche Organisation. In unseren, überwiegend von Frauen geprägten Unternehmen werden Hierarchien abgebaut und schrittweise — vom Team gestaltet — durch Selbstorganisation ersetzt. Unser Dienstleistungsangebot umfasst die Vorsorge, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilien und Baufinanzierung. Wir freuen uns über eine laufend hohe Nachfrage und suchen daher zuverlässige Verstärkung. Aufgaben Bei uns erwartet Dich: Keine Kaltakquise – Unsere Beratung überzeugt: Du arbeitest in der Betreuung eines über viele Jahre gewachsenen Kund:innen Stammes und mit Neukund:innen, die durch Empfehlung auf uns aufmerksam wurden. Motivierende Entwicklungsperspektiven im Unternehmen verbunden mit der Möglichkeit, schrittweise Verantwortung übernehmen zu können. Bedarfsorientierte Produkte und Beratungen- es gibt keine Verkaufsvorgaben. Die Produkte, die wir anbieten, werden im Team besprochen und gemeinsam ausgewählt. Dein Knowhow und deine Ideen sind willkommen. Deine Aufgaben umfassen konkret: Übernahme von Erstberatungsgesprächen mit Kund:innen in verschiedensten Lebensphasen sowie Übernahme und federführende Betreuung von Bestandskund:innen. Identifizierung der individuellen Kund:innenziele und Umsetzung von Lösungskonzepten. Qualifikation erfahren in der Anlageberatung mindestens qualifiziert als Finanz-, Versicherungs- oder Bankkauffrau /-mann (Sachkundenachweis nach § 34 f GewO erforderlich, nach § 34 d GewO wünschenswert) fit am Rechner (Office-Paket) und absolut sicher in der deutschen Sprache (Wort und Schrift) interessiert an digitalen Kommunikationskanälen (Zoom, Miro, etc.) engagiert im Team, kontaktfreudig, freundlich, aufmerksam. Du fühlst dich wohl am Telefon und im persönlichen Umgang mit den Kund:innen zeitlich flexibel: Die Position vergeben wir grundsätzlich in Vollzeit, können aber auch Teilzeitkräfte ab 30 Stunden pro Woche berücksichtigen. Benefits Festanstellung faires Festgehalt, das sich am Bankentarif orientiert zusätzliche Bonuszahlungen, die vom Unternehmensergebnis abhängig sind erhöhter Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Sachbezugskarte gemäß gesetzlichen Vorgaben regelmäßige Teamveranstaltungen angemessene Erholungszeit: 30 Urlaubstage im Jahr und freie Tage am 24. & 31.12. nach der Einarbeitung bis zu 100 % Remotearbeiten möglich Gleitzeit umfassende Angebote zur Weiterqualifizierung Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung mit Coaches Noch ein paar Worte zum Schluss Ein Arbeitsbeginn ist ab April 2023 möglich. Bitte richte deine Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in einer PDF-Datei an die angegebene E-Mailadresse.