SECO Luxemburg, Marktführer im Bereich Qualitätskontrolle und Konformität, sucht derzeit eine/n dynamische/n und motivierte/n Bilanzbuchhalter/in, um unser Team in Luxemburg zu unterstützen. Diese Stelle bietet eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem anspruchsvollen beruflichen Umfeld weiterzuentwickeln.
Ihre Aufgaben
* Eingabe und Überprüfung von Buchhaltungsvorgängen
* Erstellung von Steuer- und Sozialversicherungserklärungen
* Verwaltung der Liquidität und Verfolgung der Kapitalbewegungen
* Beteiligung an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Unterstützung bei der Erstellung von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen
* Mitwirkung an der Finanzberichterstattung und am Controlling
* Zusammenarbeit mit dem Team, um die ordnungsgemäße Einhaltung der Buchführungs- und Steuervorschriften zu gewährleisten
* Unterstützung bei der Eingabe von Kundenaufträgen und -rechnungen
Ihr Profil
* Abschluss in Buchhaltung, Finanzen oder Management (Bachelor oder Master)
* Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung und/oder im Controlling
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Tools (Erfahrungmit Microsoft Dynamics oder anderen ist ein Plus)
* Kenntnis der luxemburgischen Buchhaltungs- und Steuervorschriften
* Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten
* Eine umfangreiche technische Ausbildung und Entwicklungsperspektiven
* Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit
* Eine innovative und zugleich aufgeschlossene Unternehmenskultur
* Eine familiäre Atmosphäre
* Eine Organisation, die Autonomie erlaubt
* Ein interessantes Gehaltspaket
-----------------------------------