Bei einem unserer namhaften Kunden in Viersen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Perspektiven
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Deine Aufgaben
2. Entgegennahme, Klassifizierung und Priorisierung von Supportanfragen per Telefon, E-
Mail oder Ticketsystem
3. Analyse und Problemlösung von IT-bezogenen Problemen und Anfragen im Bereich
Hardware, Software und Netzwerk
4. Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Endbenutzergeräten
und Anwendungen
5. Dokumentation von Problemen und Lösungen zur Gewährleistung einer effizienten
Problembehebung
6. Kommunikation mit Kunden, um Lösungen bereitzustellen und technische Anleitungen
zu geben
7. Eskalation von komplexen Problemen an das 2nd Level Support-Team, falls erforderlich
Dein Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt auf
Informationstechnologie oder vergleichbarer Studienabschluss
9. Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Endbenutzer-Hardware (Desktops,
Laptops, Drucker usw.) und -Software (Windows, Office-Anwendungen)
10. Erfahrung mit Ticketsystemen und Kenntnisse in der Verwaltung von Supportanfragen
11. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Interaktion mit Kunden
12. Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse