Einrichtung: Unternehmenskommunikation und Marketing
Ort: Bad Kreuznach
Geschäftsbereich: Zentrale Bereiche
Tätigkeitsumfang: Teilzeit, 75%
Vertragsart: unbefristet
Befristung in Monaten: keine
[Stiftung kreuznacher diakonie]
Sie erwartet:
* einer der größten Gesundheits- und Sozialanbieter – bei rund 7600 Mitarbeitenden
* ein außergewöhnlicher Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam
* ein lukratives Gehalt - mit vielen Zusatzleistungen
* Freiräume für eigene Ideen - in einem inspirierenden Umfeld
* eine anerkennende Unternehmenskultur - mit über 130 Jahren Tradition
Wir suchen für unseren Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing in Bad Kreuznach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Online-Manager (w/m/d) in Teilzeit, unbefristet.
Wir
* sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet
* bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und begleiten Sie in Ihrer professionell-fachlichen Entwicklung
* zahlen ein Entgelt gemäß der AVR DD
* bieten Ihnen 31 Tage Urlaub und die Möglichkeit Zeit anzusparen, z.B. für eine bezahlte berufliche Auszeit wie ein Sabbatical (Zeitwertkonto)
* unterstützen Sie mit zahlreichen Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, BusinessBike, Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.
* bieten Ihnen die Möglichkeit das Deutschland-Ticket-Job vergünstigt zu erwerben
Als Zukunftsmitgestalter
* entwickeln und koordinieren Sie im Social-Media Team Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle (z.B. Instagram, LinkedIn) und planen deren Veröffentlichungen.
* berücksichtigen Sie aktuelle Trends und Zielgruppenbedürfnisse
* verantworten die kontinuierliche Pflege und Aktualisierung der Inhalte unseres Intranets sowie unseres Internetauftritts
* entwickeln Sie Online-Marketingstrategien zur Steigerung Reichweite und Markenbekanntheit, inklusive SEO, SEA und E-Mail-Marketing und setzen diese um.
* beraten und unterstützen Sie interne Bereiche in allen Fragen rund um die digitale Kommunikation und Marketingaktivitäten.
Sie
* besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
* bringen Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, Social Media Management oder in der digitalen Kommunikation mit
* haben fundierte Kenntnisse in den gängigen CMS-Systemen, Social-Media-Tools und Analytics-Plattformen
* besitzen sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Typo3
* haben ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten und ein gutes Gespür für digitale Trends und Inhalte
* sind teamfähig, kreativ und besitzen eine strukturierte selbständige Arbeitsweise
* bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
* achten die christlichen Werte und identifizieren sich mit diesen (keine bestimmte Konfession notwendig)
Wir bitten Sie sich über unser Jobportal bis zum 30.04.2025 zu bewerben. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer 8962 der ausgeschriebenen Stelle. Mit dem Absenden der Bewerbung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.
Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
Bühler Weg 26
55543 Bad Kreuznach
Fachlicher Ansprechpartner: Prof. Dr. Holger Böckel, Vorstand
Kontakt: 0671 605-3444