Verwalten der Personalstammdaten und Pflegen der Mitarbeiterakten Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten Bearbeiten von Ein- und Austritten sowie das Betreuen des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter Beraten und Unterstützen von Mitarbeitern und Führungskräften in personalrechtlichen und administrativen Angelegenheiten bei unserem Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in der Personalsachbearbeitung oder Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit HR-Software Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Diskretion und Zuverlässigkeit Unbefristete Festanstellung Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner