Als Product Manager übernehmen Sie eine zentrale Rolle in unserem Marketing-Team und sind für die Führung einer unserer starken Marken verantwortlich. Das Rezept für Ihren Erfolg sind diese Aufgaben: Ganzheitliches Brand Management über den gesamten Marketing-Mix hinweg Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Innovations- und Produktprojekten in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien, Aktivierungsmaßnahmen und Kommunikationskampagnen (inkl. Agentursteuerung) Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen Schnittstellenmanagement mit Forschung & Entwicklung, Marktforschung, Einkauf, Vertrieb und externen Partnern Budgetverantwortung und -kontrolle für den eigenen Bereich Unterstützung in der Mediaplanung und Steuerung von Kampagnen Mehr als nur Zutaten sind Ihre Fähigkeiten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Weiterbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Brand Management im FMCG-Bereich (idealerweise Food) Kreativität, Innovationsgeist und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit Marktforschung, Analysen und strategischer Planung Sehr gute Organisations- und Projektführungsfähigkeiten Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und externen Partnern Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Office, SAP Kenntnisse von Vorteil Ihr direkter Draht zu uns: Wir bieten Ihnen Raum, um unser Unternehmen aktiv mitgestalten zu können. Außerdem erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und eine herzliche Aufnahme im Team. Wenn Sie etwas bewegen möchten und eine neue Herausforderung suchen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Ihre Ansprechperson Sophia Biehal Personalreferentin Human Resources & Organisation