Willkommen bei avendon Deinem Customer PerformancePartner fur erstklassige Kundenerlebnisse und ganzheitlicheKommunikationsstrategien. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt,denn wir glauben an die Einzigartigkeit eines jeden. DieseGrundhaltung nennen wir Human2Human. Sie bestimmt unser Handeln undunser Engagement fur unsere Mitarbeitenden und Kunden. Als Quality und Compliance Manager ubernimmst Du eine Schlusselrolle alszentrale Schnittstelle zwischen internen Teams, Lieferanten undKunden. Du begleitest den gesamten Prozess von der Entwicklungbis hin zur Serienreife und stellst sicher, dass unsere Produkte nur hochste Qualitatsstandards erfullen, sondern auchsamtliche relevanten Normen wie DIN EN ISO 9001 und weitereCompliance Vorgaben eingehalten werden. Aufgaben Weiterentwicklung QMS und Sicherstellung der Compliance mit dengeltenden gesetzlichen Regelungen zur Vermeidung rechtlicherRisiken Entwicklung und Durchsetzung von internen Richtlinien undUnternehmenswerten Direkte Abstimmung mit unseren Kunden, inZusammenarbeit mit dem Vertrieb, zu Qualitats undCompliance Themen Entwicklung und Implementierung vonCompliance Tools und Compliance Management Systemen sowieDurchfuhrung von internen Audits Sicherstellung der Erarbeitungund Aufrechterhaltung vollstandiger, erforderlicher Dokumentationenim Rahmen gesetzlicher und normativer Vorgaben KennzahlenbasierteAnalyse von Qualitatsproblemen sowie die Erstellung von Berichtenfur das Management zur kontinuierlichen Verbesserung Mitverantwortung fur die operative Umsetzung derDatenschutzanforderungen und pflege des internenDatenschutzmanagementsystem Vorbeugung von Verstosen gegenDatenschutz, Korruption, Unternehmensspionage und anderenunethischen Verhaltensweisen Nachverfolgung und Kontrolle derUmsetzung von durchzufuhrenden QM Masnahmen in allenUnternehmensbereichen Organisation und/oder Durchfuhrung vonCompliance Schulungen Berichterstattung an die GeschaftsfuhrungProfil Abgeschlossenes technisches oder kaufmannisches Studium Mehrjahrige Berufserfahrung im Aufgabenfeld relevanter Regularienzu Compliance und Qualitat, vorzugsweise mit enger Schnittstellezum Qualitatsmanagement Grundlegende Kenntnisse der Norm DIN ENISO 9001 sind erforderlich Ausgepragtes Qualitatsbewusstsein undgrundlegendes Verstandnis fur gesetzliche sowie normative Vorgaben Nachweisliche Kenntnisse im Bereich Datenschutz undDatenschutzmanagementsystemen Erste Erfahrungen in der Umsetzungdatenschutzrechtlicher Anforderungen und Masnahmen sind von Vorteil Sehr gute kommunikative Fahigkeiten HohesVerantwortungsbewusstsein, ausgepragte Eigeninitiative, Teamgeistsowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr guteDeutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ein attraktives,leistungsabhangiges Vergutungspaket Eine Tatigkeit in Vollzeitoder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden) Flache Hierarchien undeine ausgepragte Du Kultur Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Firmenf