Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Trägt durch folgendes zur Wirtschaftlichkeit des Stores bei:
1. Maximierung der Verkaufszahlen durch effektives Visual Merchandising, auch basierend auf wöchentlichen Zahlenanalysen wie Space Management Reports, Kategorieumsätzen und Bestseller Reports
2. Optimale Darstellung der Marke in einheitlichen und CI-gerechten Präsentationsstandards und unter Berücksichtigung des Retail Marketing Kalenders
3. Kontrolliert und coacht das Team in einem bestimmten Verantwortungsbereich
Verantwortlichkeiten :
4. Teilt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich Ressourcen ein und organisiert Abläufe, um Effizienz und Produktivität in verschiedenen Situationen zu steuern
5. Hat ausreichende Kenntnisse der Retail KPIs und trifft innerhalb seines/ihres Verantwortungsbereichs geschäftliche Entscheidungen
6. Passt und organisiert den allgemeinen saisonalen Visual Merchandising Prozess zur Aufrechterhaltung einheitlicher Sortimentspräsentations-Standards an
7. Passt Warenpräsentationen an die Warenverfügbarkeit an
8. Setzt die aktuellen VM-Standards um
9. Führt regelmäßige Morning-Trainings durch
10. Stellt und forciert Saisonhighlights
11. Plant Aktionen in Kooperation mit der Marketingabteilung
12. Bereitet Events vor in Kooperation mit der Marketingabteilung
13. Gestaltet die Eventzone sowie die Umsetzung der Fenstergestaltung
14. Verantwortet die Einhaltung des Retail Marketing Kalenders
15. Trainiert die Mitarbeiter/innen in den Abteilungen in punkto Guidelines und Standards
16. Stimmt sich eng mit VM Market Central und dem Sales bzw. Floor Management ab
17. Verantwortet Struktur und Ordnung in der Bestellung, Annahme und Lagerung des gesamten Deko-Materials einschließlich der Grafiken und Fensteraufbauten und sorgt für sorgfältigen Umgang
18. Unterstützt aktiv das Verkaufsteam im Verkauf an Samstagen und außerhalb aktuell notwendiger VM-Maßnahmen
19. Verantwortet optimale Flächenausnutzung und –bewirtschaftung unter Space-Management Kriterien
20. Kontrolliert wöchentliche Analyse einzelner Umgestaltungen auf Verkaufserfolge; Marketingaktionen usw.
21. Schafft ein ansprechendes und einladendes Einkaufsumfeld durch beständige Koordination seines/ihres Teams zur Durchführung von Visual Merchandising und Sauberkeitsstandards
22. Hält ein sicheres Einkaufs- und Arbeitsumfeld aufrecht, indem er/sie sicher stellt, dass alle in seinem/ihrem Verantwortungsbereich die Regeln und Abläufe des Stores einhalten
23. Coacht, motiviert und inspiriert Menschen in seinem/ihrem Verantwortungsbereich, ihr Potenzial auszuschöpfen
24. Signalisiert Lernbereitschaft und nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Leistung zu verbessern
25. Ist jederzeit in der Lage, seine persönliche Organisation den Gegebenheiten und Erfordernissen flexibel und selbständig anzupassen
Befugnisse:
26. Stellvertretung des Store Managers / ASM in seiner/ihrer Abwesenheit (falls relevant & anwendbar)
27. Weisungsbefugnis im VM-Verantwortungsbereich
28. Führt Feedbackgespräche (falls relevant & anwendbar)
Vorwiegende Kontakte:
29. Kunden
30. Kollegen und Vorgesetzte
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten :
31. Englisch in Wort und Schrift
32. Kompetenzen eines Stepping into Management
33. Erwartungsheft für SIM
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
34. Einzelhandelsausbildung und/oder Ausbildung zum/r Schauwerbegestalter/in
35. Mindestens 12 Monate Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und umfassendes Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche (sowie erste Führungserfahrung)
36. Mindestens 6 Monate zusätzliche VM-Erfahrung
37. Adäquate Rechtschreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit
38. Englischkenntnisse