Aufgaben
1. Überprüfung und Klärung von Warenstatus, Gewichten und Verpackungsdaten
2. Erstellung von Transportdokumenten, Packlisten, Lieferscheinen, CMR, Rechnungen sowie Ausfuhrbegleitdokumenten und Gefahrengutdokumenten (ADR, IMO und IATA)
3. Übermittlung und Übergabe der Dokumentation an interne Abteilungen, Speditionen und Fahrer/Fahrerinnen
4. Erstellung der Warenausgangsbuchungen und Ablage der Dokumentation
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Bürokommunikation oder Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation
2. Gefahrengut-Erfahrung und Erfahrung in der Erstellung von Transportdokumenten notwendig
3. Stressresistenz, eigenständiges Priorisieren und fließende Deutschkenntnisse
4. Fundierte Englischkenntnisse für die Kommunikation mit Speditionen
Wir bieten
1. Angenehmes Arbeitsklima
2. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
3. Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag
#J-18808-Ljbffr