Das Unternehmen
Aufgaben
* Disposition des Fuhrparks (ca. 15 Lkws), Steuerung der Fremdspediteure
* Sicherstellung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Nah-/Fernverkehr (Abholung/Anlieferung)
* verantwortungsbewusste + kosteneffiziente Planung der Fahrer/innen (Koordination Personaleinsatz und Tourenplanung, z. T. Preisverhandlungen)
* Überwachung + Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Umsetzung der internen QM-Vorgaben
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung, z. B. Speditionskaufmann oder Kaufmann Speditions- und Logistikdienstleistung
* mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik (Transport-/Tourenplanung, Einsatzplanung)
* guter Organisationssinn, Fähigkeit zu priorisieren und zu strukturieren
* gute kommunikative Fähigkeiten, Serviceorientierung
* gute MS-Office-Kenntnisse + fließende Deutschkenntnisse
Vorteile
* krisensicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, nahbare Geschäftsführung
* vielseitige Aufgaben, angenehme Arbeitsatmosphäre
* kurze Wege & wertschätzende Kommunikation, multikulturelles & kollegiales Team
* ein umweltbewusster Arbeitgeber, der zur Ressourcenschonung beiträgt
* 40h-Woche, Gehalt je nach Berufserfahrung (ca. 53.000-65.000€)