Die Gemeinde Petershausen mit ca. 6800 Einwohnern im Landkreis Dachau, Haltestelle der S-Bahn und des Regionalzuges, sucht ab sofort in Teilzeit (19,5 Stunden an 4 Wochentagen) eine Mitarbeiter/in (m/w/d) Assistenz Büro Bürgermeister Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört: Zentrale Kontaktstelle (z.B. Telefonate, Emails, Terminkoordination, Besucherempfang, Postbearbeitung) Sitzungsdienst (z.B. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen) Organisation von Veranstaltungen (z.B. Bürgerversammlungen, Empfängen, Ehrungen, Jubiläen) Archivpflege, Öffentlichkeitsarbeit Assistenzaufgaben (z.B. Terminplanung, Gästebetreuung und Schriftverkehr) Das erwarten wir von Ihnen: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent in Schrift, Wort und Bild Professionelles Verfassen und Gestalten von Texten, Medien- und Informationsinhalten in deutscher Sprache Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Versierte Kenntnisse der gängigen IT Anwendungen im Office- und Medienumfeld Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Angenehmes, stilsicheres und herzliches Auftreten Wir bieten: Einen interessanten, abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz in einer modernen Gemeindeverwaltung Flexible Arbeitszeiten, eine fundierte Einarbeitung und gute Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem TVöD VKA und Ihren persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 7 zuzüglich Petershausenzulage Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz Arbeitgeberfinanzierter Beitrag zur Rentenversicherung nach ZVK Gute Berufschancen für Quereinsteiger (Weiterbildung garantiert) Die Einstellung erfolgt unbefristet