Über uns: Die AlphaConsult Gruppe- Experten mit 15 starken Marken unter einem Dach Kompetente Mitarbeiter und passende Jobangebote finden. Wir sind die AlphaConsult KG und Dein Partner für Beruf und Karriere. Die AlphaConsult KG hat sich auf hochwertige Personaldienstleistungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert und deckt alle Branchen und Berufsgruppen ab. Durch ein sehr umfangreiches Leistungsportfolio mit ganzheitlichen Lösungskonzepten und umfassender Personalberatung, können wir uns flexibel an die Bedarfe unserer Kunden anpassen. Deinen Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen und bekannten Marktführern ermöglichen wir Dir über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung. Jetzt durchstarten und bei den beliebtesten und besten Arbeitgebern der Region einsteigen Melde Dich noch heute mit Deinem Lebenslauf und wir sichern auch Dir einen Platz bei den attraktivsten Unternehmen Dein AlphaConsult-Team aus Kemnath. - Prüfung der Stammdaten hinsichtlich der Weiterverwendung von Waren - Sonderabwicklungen wie Kundenbeanstandungen, Falschlieferungen, Abklärung von Transportschäden mit zuständigen Dienststellen und Fachabteilungen - Kontrollieren von Prozessen und Überwachen des Auftragsfortschritts - Absehbare Engpässe bei Teilen/Material bzw. Liefermöglichkeiten erfassen und entsprechend frühzeitiges informieren der Fachabteilung/en - Liefertermine an Kunden bestätigen sowie Abstimmung mit Fachabteilungen bzgl. Reparatur- bzw. Verwurfsfreigabe - Klärung zu fehlenden Papieren, Waren oder Daten - Terminverfolgung offener Vorgänge - Weiterleiten der Ware, Ware einlagern oder zum Transport bereitstellen bzw. an zuständige Abteilungen weiterleiten - Gewährleistungsforderungen - Vor Rücksendung von Teilen oder Baugruppen RMA-Request einholen - Folge-Servicemeldungen an Lieferanten erstellen - Retourenauftrag bzw. Bestellung an Lieferanten anlegen und mit entsprechenden Unterlagen zur Verpackung weiterleiten - Bei Bestelleingang vom Kunden Inhalt der Aufarbeitung festlegen ggf. mit Unterstützung der Fachabteilung - Auftragsunterlagen erstellen und in die Fertigung weiterleiten - Priorisierung der Aufarbeitungsaufträge in der Fertigung - Ggf. technische und logistische Klärung mit den Kunden - Bei Lieferungen an den Kunden die Lieferung im System anlegen, Lieferunterlagen erstellen und zum Material beilegen Was Du als Sachbearbeiter (m/w/d) für Retouren mitbringen solltest: - Fachbezogener Ausbildungsabschluss mit mehr als fünfjähriger Berufserfahrung - Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eigenständige Arbeitsweise Auf was Du dich als Sachbearbeiter (m/w/d) für Retouren verlassen kannst: - Eine Bezahlung ab 18,99 € pro Stunde (bis aktuell 28,28 € pro Stunde) - Attraktive Mitarbeiterbenefits (z.B. Rabatte auf ABOUT YOU, adidas, O2 und viele mehr) - Bis zu 30 Urlaubstage (Mo. – Fr.) - Dauerhaftes unbefristetes Arbeitsverhältnis - Flexibles Arbeitszeitkonto zur Gewährleistung persönlicher Interessen - Faire und ehrliche Betreuung/Unterstützung - Sie profitieren von Branchen- und Vermittlungsprofis Dein neuer Verantwortungs- und Wirkungsbereich als Sachbearbeiter (m/w/d) für Retouren: Deine Ansprechpartnerin: Vanessa Sollfrank Niederlassungsleiterin Tel.: 09642 70371-11 E-Mail: info.kemnathalphaconsult.org AlphaConsult KG Stadtplatz 5-7 95478 Kemnath,000404153-000311968874