Ihre Aufgaben
1. Unterstützung bei der Durchführung des Projekteinkaufes für unsere Infrastrukturprojekte (z. B. Beschaffung von Baumaterialien, Nachunternehmerleistungen)
2. Durchführung von Marktanalysen und Lieferantenrecherchen
3. Einholen und Vergleichen von Angeboten sowie Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen
4. Mitwirkung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und -strategien
5. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und dem operativen Baustellenpersonal
Ihr Profil
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang
7. Interesse an der Baubranche und grundlegendes Verständnis für Bauprozesse und -materialien
Ihre Vorteile
8. Zahlung einer attraktiven Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, zusätzliche Projektprämien, 30 Tage Urlaub plus zusätzliche 3 Brückentage
9. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. im Rahmen der HOCHTIEF Akademie inklusive einer digitalen Lernplattform, Teilnahme an Fachkonferenzen, individuell abgestimmte Weiterbildungen
10. Tarifgebundene Regelungen und Betriebsvereinbarungen (z.B. bezuschusstes Deutschlandticket, Jobrad und mobiles Arbeiten)
11. Mitarbeiterangebote für verschiedene Bereiche, wie z. B. für Reisen und Mode