Für ein namhaftes Unternehmen aus dem Telekommunikationssektor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kundenbetreuer (m/w/d) für das Network Operations Center (NOC). In dieser verantwortungsvollen Position sorgen Sie für die Stabilität und Funktionsfähigkeit des Mobilfunknetzes sowie der Core- und IT-Infrastruktur – durch systematische Überwachung, Ticketbearbeitung und koordinierte Störungsbeseitigung im Schichtbetrieb rund um die Uhr.
* Überwachung von Alarmmeldungen innerhalb des Telekommunikations- und IT-Netzwerks
* Durchführung erster Fehleranalysen und Störungsbehebungen im Rahmen des 1st-Level-Supports
* Administrative Aufgaben im Systembetrieb
* Telefonischer und schriftlicher Austausch mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern
* Ticketmanagement im Rahmen des Incident-Prozesses (Erstellung, Bearbeitung, Weiterleitung)
* Dokumentation von Vorfällen und Problemlösungen
* Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung
* Begeisterung für Technik, insbesondere im Bereich IT oder Telekommunikation
* Erfahrungen mit Ticketsystemen und Kenntnisse im Richtfunkbereich sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit dem PC und gängigen MS Office-Anwendungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zum Schichtdienst (24/7) und gelegentlichen Dienstreisen
* Selbstorganisierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Gutes vernetztes Denken sowie schnelle Auffassungsgabe
* Vergütung nach dem BAP/DGB-Tarifvertrag
* Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sozialleistungen
* Bis zu 30 Urlaubstage jährlich
* Zuschuss zur Altersvorsorge nach der Probezeit
* Empfehlungsprämie von 250 € brutto für jede erfolgreiche Vermittlung
* Umfangreiche Mitarbeiterrabatte auf zahlreiche Produkte und Dienstleistungen
* Bequeme Verwaltung von Urlaub und Entgelt über unsere Mitarbeiter-App