Darum geht es konkret:
* Verantwortlich für die technische Planung und Betreuung von Geschäftskundenlösungen, die Internet-, Standortvernetzungs-, Sprachdienst- und Rechenzentrumsprodukte umfassen.
* Unterstützung bei der Planung und Kundenberatung im Presale durch das Vertriebspersonal.
* Projekt- oder Teilprojektleitung im Service Delivery zur Erstellung einer Gesamtlösung für die Kunden.
* Beteiligung am Monitoring, proaktiven Management und Incidentbearbeitung in unserem Network Operations Center (NOC).
Erforderliche Voraussetzungen:
* Ausbildung in Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Weiterbildung sowie Erfahrung mit großen Datennetzen.
* Fähigkeit, einzelne Produkte zu einer technischen Gesamtlösung zusammenzuführen und Angebote zu erstellen.
* Teamfähigkeit und positive Energie zum gemeinsamen Ziel.
* Expertenwissen in Routing, Switching und Security sowie Kenntnisse über Netzwerktechnologien wie BGP, MPLS, IPv4, IPv6 und VoIP.