Über uns Der Baden-Württembergische Landesverband für Prävention und Rehabilitation gGmbH (bwlv) ist mit 54 Einrichtungen und über 900 Mitarbeiterinnen der größte gemeinnützige Träger der Suchthilfe und -prävention in Baden-Württemberg, ist außerdem Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie Integrationsfachdiensten für schwerbehinderte Menschen. Der gemeinnützige Verband betreibt u.a. Fachkliniken, Heime, Tageskliniken, ambulante Beratungs- und Behandlungsstellen und Nachsorgeeinrichtungen. Für unsere Einrichtung Fachstelle Sucht Freiburg suchen wir Verstärkung Ihre Aufgaben • Erstkontakt und Terminvergabe Klientinnen am Telefon und Empfang • Buchhaltung / Statistiken • Datenpflege, Dateneingabe und allg. Schriftverkehr • Postein- und ausgang Ihr Profil • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • routinierter Umgang mit EDV (MS Office Paket) und in der Büroorganisation sowie gute Schreibkenntnisse • sehr gute Organisationsfähigkeiten, selbstständige, strukturierte und schnelle Arbeitsweise • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft • ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit • Belastbarkeit und wertschätzender Umgang mit Kolleginnen und Klientinnen Wir bieten Vergütung nach TVöD Flexible Arbeitszeiten Individuelle Einarbeitung Jobsharing Fort- und Weiterbildung Tagungen zu aktuellen Themen Kooperation mit Hansefit Gesundheitsmaßnahmen Sabbatical Interessiert? Dann bewerben Sie sich direkt online über unser Bewerbungsportal www.bw-lv.de/der-bwlv/karriere oder rufen Sie uns an, wenn Sie noch Fragen haben. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Qualifikation mit Vorrang berücksichtigt.