Stellenbeschreibung
Die Abteilung Integration & Process Optimization besteht aus einem 5-köpfigen Team und gliedert sich in die zwei Bereiche Post Merger Integration sowie Prozessoptimierung und -standardisierung. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Consultant Integration and Process Optimization (m/w/d), der gemeinsam mit dem Team, die Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und der IT bildet.
1. Durchführen von Prozess- und Anforderungsanalysen
2. Koordination von Prozessoptimierung
3. Leitung von (Finanz-) Transformationsprojekten
4. Leitung von Post Merger Integrationen
5. Koordinieren von Arbeitspaketen mit Projektstakeholdern
6. Kontinuierliche Pflege von Projektplänen und -reporting
7. Eigenständige Umsetzung von facheinschlägigen Arbeitspaketen
8. Ansprechpartner für facheinschlägige Fragestellungen im Rahmen von Poster-Merger-Integration
Qualifikationen
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder äquivalent) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich (Universität)
10. Erste Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Projekten
11. Know-how in Buchhaltungsprozessen von Vorteil
12. Selbständiger, analytischer und lösungsorientierter Arbeitsstil gepaart mit einer „Hands-on“-Mentalität
13. Hohe Systemaffinität
14. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Power Point
15. Teamgeist, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit
16. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Wir bieten:
17. Unser Arbeitsumfeld : Bei uns kannst du die Arbeit an deine Bedürfnisse anpassen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, aus dem Home Office oder einem unserer modernen Flex-Offices zu arbeiten. Zur Erholung hast du 30 Urlaubstage.
18. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten : Vom Studentenjob zum Berufseinstieg, vom Spezialisten zur Führungskraft – wir leben interne Aufstiegsmöglichkeiten und die Förderung von Talenten! Zudem bieten wir Sprach- & Soft-Skill Kurse sowie Führungskräfte-Trainings an, damit du dein Potenzial voll entfalten kannst.
19. Mitarbeiterkantine : Hier trifft man sich für ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen oder Snack für kleines Geld. Getränke und Obst gibt es natürlich kostenfrei.
20. Dein Weg zur Arbeit : Unser Campus ist nur wenige Stationen vom HBF entfernt und gut erreichbar. Wir bezuschussen dein HVV-ProfiTicket und haben ein kostenloses Parkhaus sowie Ladestationen für E-Autos. Auch kannst Du ein Job-Rad über die Firma beziehen.
21. Freizeit : Neben der Arbeit ist uns auch der richtige Ausgleich wichtig. Wir veranstalten regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents, und du kannst dich über QUALITRAIN in 1500 Sportstudios fit halten sowie unsere Corporate Benefits für Rabatte nutzen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mit nur wenigen Klicks, ohne Anschreiben.