Ihre Aufgaben als Service Desk Agent 1st Level Support (w/m/d) • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk • Hilfestellung bei Handhabungs- und Anwendungsfragen • Fehleranalyse und Störungsbehebung bei Hard- und Softwareproblemen • Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in mandantenabhängigen Ticketsystemen • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten • Dokumentationen von Lösungen • Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank • Mitarbeit in Service Desk internen Projekten • Hospitation beim Kunden vor Ort • Fachliche Unterstützung bei Transitionen Ihr Profil • Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support • Sicherer Umgang mit Windows 10, Microsoft Office/ Office 365 und mobilen Endgeräten (iOS, Android) • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation • Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware • Hohe Service- und Kundenorientierung • Lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit • Kenntnisse im Bereich ITIL Leistungen • Tarifgebundene Verträge (BAP/iGZ) • Übertarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen • Gestaffelter Urlaubsanspruch (je nach Betriebszugehörigkeit) • Spaß an der Arbeit durch abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Aufgaben • „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden • Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf - reicht aus - über das Jobportal