Engagiere dich in Teilzeit (12-20 Stunden pro Woche) als Mitarbeiter*in im Telemarketing (m/w/d) bei Save the Children in Berlin. Du kommunizierst mit bereits bestehenden Spender*innen und trägst ohne Kaltakquise aktiv zur Finanzierung unserer wichtigen Projekte bei. Arbeite in einem leidenschaftlichen Team, das sich dem Wohl von Kindern weltweit verschrieben hat. Die Telefonie findet ausschließlich bei uns im Büro in Berlin statt. Gesprächs- und spendenrelevanten Daten werden digital erfasst.
Du hast bereits Erfahrung in der Telefonie? Zusätzliche Aufgaben als Schichtleitung im Bereich Telemarketing umfassen die Betreuung der Telefundraiser*innen, die Sicherstellung der Technik sowie die Unterstützung beim Monitoring und der Kommunikation zwischen dem Team und dem Management.
Deine Benefits:
* Flexible Arbeitszeiten: Unsere Mitarbeitenden im Telemarketing arbeiten zwischen 9:30 und 19:00 Uhr in 4-, 5-, 6- oder 8-Stunden Schichten. Die langen Schichten beginnen um 9:30 Uhr, die 4-Stunden Schicht kann sowohl um 9:30 Uhr als auch um 14:30 Uhr begonnen werden.
* Getränke und Snacks während der Schicht
* Die Vergütung liegt bei 13€ bis 15€ pro Stunde
* 30 Tage Urlaub plus 1 Tag Sonderurlaub pro Jahr bei Vollzeit
* Volle Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des Kindes
* Ein internationales Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Organisationskultur
* Auf Wunsch 20 % Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Familienraum sowie Ruhe- und Gebetsraum in unserem Büro
Deine Hauptaufgaben:
* Telefongespräche mit Spender*innen und Unterstützer*innen im Rahmen von Kampagnen, z.B. Informationskampagne für Testamentsspenden, Spendengenerierung oder Spendenerhöhung
* Zielgerichtetes Informieren über die Arbeit von Save the Children
* Als Schichtleitung: Betreuung der Telefundraiser*innen während der Schicht und Hilfestellungen bei Fragen oder Problemen
Dein Profil:
* Idealerweise Erfahrung in der Arbeit eines Callcenters, im telefonischen Kundendienst oder Einzelhandel, Hotellerie/Gastronomie
* Hohe Serviceorientierung und herzliche, empathische sowie überzeugende Kommunikation am Telefon
* Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1), Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert (B2)
* Kenntnisse im Umgang mit den Basisanwendungen von Microsoft (Teams, PowerPoint, Excel)
* Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und ein versiertes Technikverständnis ist von Vorteil
* Motivation und Identifikation mit unseren Zielen und Werten, Interesse an der Mitarbeit in einer humanitären Organisation
* Hilfsbereitschaft und Freude an der Teamzusammenarbeit sowie Pünktlichkeit und Einsatzbereitschaft
Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Wir schätzen motivierte Quereinsteiger*innen mit unterschiedlichen Erfahrungen und passenden Fähigkeiten.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt in wenigen Minuten!
Save the Children ist die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt. Wir sind für Kinder da, ohne Wenn und Aber. Das bedeutet: Wir sind allen Kindern und ihren Rechten verpflichtet. Als globale Organisation, die in Deutschland und rund 120 weiteren Ländern Kinder und ihre Familien unterstützt, handeln wir unabhängig und unparteilich, losgelöst von politischen Parteien, religiösen Überzeugungen oder anderen Zugehörigkeiten.