MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Du bist technisch visiert und suchst Lösungen, statt nur die Probleme zu sehen. Du prüfst gerne Vertragsdetails, schaust gerne ganz genau hin und erkennst leicht die kleinsten Unstimmigkeiten? Ein wichtiger Teil von etwas Neuem zu sein, begeistert Dich? Dann suchen wir für unser Team Antragsanaylse (Ref.Nr. 1429) genau Dich Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Deine Verantwortung - Analyse und Prüfung von Anträgen auf Plausibilität, Vollständigkeit und Bestandsfähigkeit - Bewertung von Anträgen anhand definierter Kriterien und Vorgaben - Präzise und sorgfältige Bearbeitung für eine nachhaltige Geschäftsqualität - Kommunikation mit unseren Vermittlerinnen, z. B. Anforderungen von Unterlagen - Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung - Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Optimierung von Prozessen - Identifikation von Verbesserungspotenzialen - Erstellung von Auswertungen - Mitwirken an der Entwicklung neuer Tools und Softwarelösungen Deine Kompetenz - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich, oder eine vergleichbare Qualifikation - Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit - Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich - Hohe Teamorientierung - Innovatives Denken - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dein Benefit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich: - Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit - Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%) - Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten - Betriebliche Altersvorsorge (bAV) - Betriebliche Krankenversicherung (bKV) - Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria (subventioniert) - Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket) Ansprechpartner Sandra-Nicole Möller Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B)