Ihre Aufgabe
Sie ergänzen tatkräftig unser Team des Verbraucherservices
Sie bieten einen professionellen Service nach außen – Als Kommunikationsspezialist (m/w/d) sind Sie die Stimme unserer Marken. Sie kommunizieren direkt mit unseren Kunden, lösen ihre Anliegen mit Empathie und Fingerspitzengefühl und verwandeln auch Beanstandungen und Reklamationen in Zufriedenheit. Ihr sehr gutes Sprachgefühl, Ihre Textsicherheit und Ihre Fähigkeit, maßgeschneiderte Antworten zu formulieren, machen Sie zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams.
1. Bearbeitung von Kundenanfragen und -reklamationen über verschiedene Kanäle (E-Mail, Telefon etc.) mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
2. Formulierung empathischer, faktenbasierter und individuell abgestimmter Antworten unter Berücksichtigung der Markenidentität.
3. Analyse und Verständnis der Kundenbedürfnisse, um passende Lösungen anzubieten und positive Kundenerlebnisse zu schaffen.
4. Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Kommunikationsstrategien und -prozesse.
Sie bieten einen professionellen Service nach innen – Sie stehen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Qualitätssicherung und Marketing, um konsistente Kommunikation sicherzustellen
Ihr Profil
5. Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Kommunikationsbereich.
6. Ihre Erfahrung – erste Erfahrungen in der Kundenkommunikation oder einem verwandten Bereich sind von Vorteil.
7. Ihre Persönlichkeit – Sie besitzen ein ausgeprägtes Sprachgefühl und Textsicherheit in der deutschen Sprache sowie exzellente Rechtschreibkenntnisse; ferner habe Sie eine hohe Empathie Fähigkeit und psychologisches Geschick im Umgang mit sensiblen Themenfeldern; die Leidenschaft für Marken und Freude am Umgang mit Menschen zeichnen Sie aus.
8. Ihr Know How – Sie sind flexibel und haben die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie sind detailorientiert, arbeiten sorgfältig und besitzen die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten. Kenntnisse in O365 bringen Sie ebenfalls mit. Sie sind bereit, auch Reisetätigkeiten in überschaubarem Maße auszuüben.
9. Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Unsere Benefits
Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle
Home-Office Tage und flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Attraktive monetäre Vergütung
Neben einer angemessenen tariflichen oder außertariflichen monatlichen Vergütung sind z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld („13. Gehalt“) bei uns selbstverständlich.
Urlaub
Wer viel leistet, soll sich auch gut erholen. Darum stehen allen unseren Mitarbeitern 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Hinzu kommt Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Umzug und Hochzeit.
Betriebliche Altersvorsorge
Auf uns können Sie sich auch im Alter verlassen. Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge mit einem Extrabeitrag und unterstützen damit Ihre private Vorsorge.
Jobrad
Mit unserem Dienstradleasing können Sie sich kostengünstig Ihr Wunschrad leasen und dabei auch noch Ihre Mobilität steigern.
Haustrunk
Wer bei einer Brauerei arbeitet, sollte nicht durstig sein und dafür sorgen wir gerne. Es steht Ihnen ein Haustrunkkontingent aus unserem großartigen Markenportfolio zur Verfügung.
Kantine
Täglich werden Ihnen abwechslungsreiche und leckere Gerichte zu fairen Preisen in unserer Kantine angeboten.
Fort- und Weiterbildung & persönliches Feedback
Wir fördern Ihren Wissens- und Kompetenzausbau gezielt, u.a. durch Weiterbildungsangebote und jährliche Mitarbeitergespräche.
Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Als Talentfinder können Sie unsere offenen Stellen mit Ihrem Netzwerk teilen und werden bei erfolgreicher Einstellung mit einer Prämie belohnt.
Corporate Benefits
Als Mitarbeiter profitieren Sie von Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern z.B. in den Bereichen Mode, Sport, Freizeit und Reisen.
diverse soziale Leistungen
Weitere soziale Leistungen wie beispielsweise unser Jubiläumsgeld oder unser Betriebssport sind bei der Radeberger Gruppe großgeschrieben.