Stellenbeschreibung Als Werkstudent Online-Marketing (m/w/d), Schwerpunkt E-Mail-Marketing unterstützt Du uns im Bereich digitales Marketing. Der E-Mail-Marketing-Kanal hat für uns eine besonders wichtige Bedeutung. Auf Basis unserer vollumfassenden Kundendaten wollen wir unsere Kunden noch personalisierter und damit noch effektiver ansprechen. Wir analysieren und segmentieren die Kundengruppen, identifizieren für den Kunden relevante Inhalte und intensivieren die Kundenbeziehung. So tragen wir wesentlich zu einer steigenden Kundenbindung und wachsenden Umsätzen bei. Selbstverständlich gehört zur Konzeption von erfolgreichen Kampagnen auch die Entwicklung von geeigneten Landingpages. Eine perfekte Kombination entlang der Customer Journey wartet auf Dich. Deine Aufgaben: Du unterstützt aktiv den Bereich E-Mail-Marketing von METRO Deutschland ( www.metro.de ) und bist mitverantwortlich für die Planung und Pflege von Newsletter-Inhalten mittels eines E-Mail-Marketingtools Du bringst kreative Ansätze mit, um Inhalte für den Newsletter bestmöglich aufeinander abzustimmen und zielgruppenrelevant zu gestalten Die Verbindung von stationärem Handel und E-Commerce reizt Dich und Du kannst dich gut in unsere Kunden hineinversetzen Durch kontinuierliches Testing und Analysen der relevanten KPIs, arbeitest Du an der ständigen Optimierung unserer Newsletterkommunikation. Hierfür erstellst Du Reportings und leitest aus Deinen Analysen Handlungsempfehlungen ab Du sammelst Erfahrungen über die Abläufe eines Großkonzerns und das Zusammenspiel zwischen Online- und Offline-Medien in einer digitalen Abteilung