Aufgaben
1. Beurteilung der Ausgestaltung und der Wirksamkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems von zugeordneten Prüffeldern
2. Identifizierung von Risiken im Rahmen von System- und Einzelfallprüfungen
3. Dokumentation von Prüfungsergebnissen und Nachschau der umgesetzten Maßnahmen
4. Beratung von Fachabteilungen beim Design von Geschäftsprozessen und Kontrollen
5. Unterstützung bei der Betreuung von spezifischen Prüfungsobjekten/-gebieten Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von konzernweiten Prüfungsprozessen und -Methoden
Anforderungsprofil
Anforderungen
6. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium
7. Erste Berufserfahrungen im Internal Audit oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorteilhaft
8. Grundlegendes Verständnis regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld
9. Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; französische Sprachkenntnisse wünschenswert
11. Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
12. Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise
13. Hohe Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
14. Hohe Teamfähigkeit