Ihre Aufgaben
* In dieser Position beraten Sie unsere Kunden persönlich in der Geschäftsstelle serviceorientiert und individuell zu allen Leistungen und Produkten der BARMER .
* Mit Fachkompetenz bearbeiten Sie die Anliegen unserer Versicherten effizient und fallabschließend.
* Durch eine ganzheitliche Betrachtung geben Sie den Kunden Orientierung und stellen Transparenz her.
* Bei Ihrer Tätigkeit bringen Sie Großzügigkeit und Vertrauenswürdigkeit zum Ausdruck.
* Sie greifen aktiv Kundenprobleme auf und zeigen bei Bedarf Alternativen auf.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine Ausbildung in der Gesetzlichen Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Idealerweise konnten Sie bereits umfangreiche und tiefgehende Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich der Gesetzlichen Krankenversicherung sammeln.
* Auch in schwierigen Situationen beweisen Sie Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen.
* Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, offene, konstruktive und effektive Gespräche zu führen.
* In der Beratung bringen Sie die Interessen der Kunden geschickt mit denen des Unternehmens in Einklang.
Unsere Benefits
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Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits
Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.