Die DocMorris Gesundheitsplattform umfasst sämtliche Aktivitäten rund um die digitale ganzheitliche Gesundheitsversorgung – von der Diagnose beim Online-Arztbesuch bis zur pharmazeutischen Beratung und dem benötigten Medikament, Gesundheitsprodukt oder der digitalen Lösung. Die Plattform ist Marktführer im Bereich Online-Apotheken sowie führender Anbieter von Health-Tech-Lösungen im Verordnungsprozess und in der Telemedizin. So schafft DocMorris für die Kunden einen einfachen Zugang zu allen Gesundheitsdienstleistungen an einem Ort.
Aufgaben
Als Kundenberater bist Du erster Ansprechpartner bei allen Service-Anfragen unserer Kunden. Es ist Dir eine Herzensangelegenheit, unsere Kunden zufriedenzustellen, daher stehen Lösungsorientierung und hohe Qualitätsanforderungen für Dich an erster Stelle. Mit Deinem Einfühlungsvermögen und hoher Dienstleistungsmentalität trägst Du zum Erfolg von DocMorris bei.
Zu Deinem vielseitigen Aufgabenbereich gehört im Einzelnen:
* Beantwortung der Kundenanfragen und Bearbeitung von Beschwerden per Telefon oder E-Mail
* Recherche und Aufbereitung von Informationen zu den unterschiedlichen Anfragen unserer Kunden
* Effiziente Auftragsbearbeitung der telefonisch eingehenden Bestellungen
* Professionelle Kundenberatung und Kundenbindung
Qualifikation
* Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich Call Center / Kundenservice oder vergleichbare Qualifikation
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit sicheren Kenntnissen in Rechtschreibung und Grammatik
* Freude am telefonischen oder schriftlichen Umgang mit Kunden gepaart mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
* Erfahrung in der Arbeit mit Qualitäts- und Quantitätszielen
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Schnelles Auffassungsvermögen und Fähigkeit, sich selbst zu organisieren
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Outlook
Unser Team arbeitet montags bis freitags von 08:00 - 16:30 Uhr und 11:30 - 20:00 Uhr und samstags von 09:00 - 13:00 Uhr. Die Einteilung in Schichten erfolgt wochenweise (ca. 2 Wochen Frühschicht; 1 Woche Spätschicht) + 1-2 Samstage im Monat.
Benefits
Wir bieten Dir
* Ein festes Gehalt ohne Provisionsanteil
* Planungssicherheit der Schichten 4 Wochen im Voraus
* Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
* Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliches Coaching
* Attraktive Rahmenbedingungen wie Betriebsrestaurant, Fahrkostenerstattung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung etc.
Eckdaten der PositionStandort: Aachen / Heerlen (NL)
Position: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
DocMorris stands for customer-centric innovative services and a wide range of products around digital healthcare. These range from fast appointment scheduling for online doctor visits on the TeleClinic telemedicine platform to pharmaceutical advice and supply of prescription and over-the-counter medications, as well as health products from Germany's best known online pharmacy.
In addition, there is a marketplace with a wide range of complementary healing and aid supplies, as well as products in the areas of nutrition, beauty, and family. This allows DocMorris to provide its customers with easy access to comprehensive healthcare services in one place with just one click. In the Germany segment, Swiss DocMorris AG generated external sales of 976 million CHF in 2023 with over 9 million active customers.