Rola Security Solutions steht fur Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 fur deutsche Behorden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant fur zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegrundet und ist Marktfuhrer in Deutschland. rola zahlt mit uber 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlasslichsten Anbietern von IT Losungen im Bereich der Inneren und Auseren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100 Prozent Tochter der T Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehort. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Servicemanagement & Support Dienste & Militar (m/w/d) Aufgaben Du bist fur die fachliche und disziplinarische Fuhrung eines Teams mit zurzeit 12 Mitarbeitenden zustandig Fuhrung von Gesprachen uber alle relevanten Personalaspekte Teilen von Wissen und Vorgehensmodellen sowie Coaching von Teammitgliedern Durchfuhrung des Recruitings fur den Gesamtbereich Servicemanagement & Support Dienste & Militar und Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeitender Forderung der stetigen fachlichen Weiterentwicklung des Teams Du organisierst und steuerst alle Bedarfe des Teams Du bist fur die Ermittlung und Analyse von Kennzahlen sowie regelmasiger Berichterstattung an deinen Vorgesetzten und andere Stakeholder verantwortlich Du steuerst das operative Geschaft rund um den Support zur Integration, Konfiguration und Betrieb unserer Software sowie der Einhaltung der Service Level Agreements in den Domanen Dienste und Militar Erkennung von Schwachstellen in den Bestandsprozessen und Entwicklung von Losungsstrategien Enge Zusammenarbeit mit den an der Produktion beteiligten Domanen oder Abteilungen Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang) oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahre relevanter praktischer Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Consulting oder Support Du hast gute Kenntnisse uber die Prozesse im Bereich Technical Consulting & Support Du bringst einen soliden technischen Background mit, z.B. Linux, Oracle, Webservices, Netze, Windows Du hast ein uberzeugendes und verbindliches Auftreten in Konflikt und Eskalationsfallen Du hast eine hohe Stresstoleranz sowie geistige Flexibilitat Du bringst sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du hast Reisebereitschaft Wir bieten Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschatzung nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Mas an Freiraum und selbststandigem Arbeiten. Daruber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen fur dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Ur