Unternehmensbeschreibung
Als Digital-Versorger der Regionen nutzen wir Chancen, beweisen Tatkraft, übernehmen Verantwortung, arbeiten auf Augenhöhe. Mit über 1.900 Kolleginnen und Kollegen, den Kommunen, der Wirtschaft, der Gesellschaft. Du mit uns für mehr Gemeinschaft. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam Großes gestalten.
Stellenbeschreibung
* Verantwortung für den Bau aller Nachanschlüsse durch unsere Baupartner, zur Sicherstellung einer reibungslosen Durchführung und vollständigen Dokumentation der Bauprojekte
* Schaffung von Transparenz über den Zielerreichungsstand der Projekte, um das Management durch Statusberichte und Forecasts frühzeitig über den Fortschritt zu informieren
* Überwachung der Einhaltung der budgetären Vorgaben, zur Gewährleistung einer effizienten Kostenkontrolle und optimalen Ressourcennutzung
* Führung der projektbegleitenden Kommunikation mit Städten, Gemeinden und Kunden, als zentrale Abstimmungsstelle für interne und externe Stakeholder
* Erarbeitung und Umsetzung von kurz- und mittelfristigen Maßnahmen bei Zielabweichungen, um die Ziele wieder auf Kurs zu bringen und zukünftige Abweichungen proaktiv zu vermeiden
* Förderung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb, um die End-to-End-Prozesse im Bereich Nachanschlüsse stetig zu verbessern und kundenorientierter zu gestalten
* Fachliche Zusammenarbeit mit Bauleitern und Order Managern innerhalb der Bauprojekte, um die Projektziele effizient und termingerecht zu erreichen
* Management des Inflows an Nachanschlüssen, mit dem Ziel, die optimale Auslastung der Baupartner sicherzustellen und eine kontinuierliche Abstimmung mit internen Bereichen wie der Nachvermarktung und dem Partner Management zu gewährleisten
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich
* Erfahrung im Projektmanagement bzw. in der Projektleitung, idealerweise im Infrastruktur-/ TK-/Bau-Umfeld/in weiteren Versorgungsdienstleistungen
* Fundierte Berufspraxis in der Abwicklung und Steuerung von Projekten inkl. Lieferantenmanagement
* Affinität zu t echnischen und kaufmännischen Themen sowie Aufgaben im Glasfaserausbau
* Hohes Maß an Motivation, Zielorientierung, unternehmerischem Denken und Handeln
* Verhandlungs- und Organisationsgeschick für die effiziente Steuerung externer Partner und zur Sicherstellung der Projekterfolge
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, um eine optimale Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zu ermöglichen
Zusätzliche Informationen
Unser Portfolio ist auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ob für den Job, deine Absicherung und Vorsorge oder für die Freizeit. Wir haben ein breites Angebot an Nebenleistungen zu bieten!
Von diesen und weiteren Benefits profitierst du:
* Flexible Arbeitsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub & zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei
* Home-Office Ausstattung inklusive ergonomischer Büromöbel
* Eigene Akademie mit stetig wachsendem Schulungsangebot
* Betriebliche Altersvorsorge & weltweite 24/7 Unfallversicherung
* Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits Angebote
* UND: Dein flexibler Benefit (ÖPNV-Zuschuss, JobRad, Wellhub oder betriebliche Krankenversicherung) inklusive Arbeitgeberzuschuss
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Noch Fragen?Dann melde dich gerne bei:
Olivia Zydek
Senior HR Talent Acquisition Partner
o.zydek@deutsche-glasfaser.de
#LI-OZ
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