Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.000 Mitarbeiterinnen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Das Service Center München gewährleistet die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. In dieser Funktion im Innendienst verstärken Sie das Team Service Dispatching mit der Bearbeitung von Tickets und der Steuerung von Servicetechnikern. Darüber hinaus unterstützen Sie im Bereich Logistik von IT Hardware im eigenen kleinen Logistiklager. Ihre Aufgaben: Annahme, qualitative Prüfung und weitere Bearbeitung / Disposition von eingehenden Störmeldungen innerhalb des Ticketsystems Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition von Aufträgen sowie Einhaltung und Überwachung der Service Level und Eskalationsprozessen Toolgestützte Steuerung / Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung Kommunikation zwischen Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und Technical Fieldservice Auftragsannahme, Prüfung und Klärung von Bestell- und Lieferaufträgen Warenannahme inkl. Wareneingangsprüfung von Verbrauchsmaterialien, Ersatzkomponenten, Hardware und Material Kommissionierung, Versand, Transport und Lieferung bis hin zur Entsorgung Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld Dispatching / Service Koordinierung Sehr gute Kenntnisse von Ticket-Systemen und MS-Office Kenntnisse von IT-Prozessen und IT-Affinität Wissen über die Besonderheiten des Kunden Bundeswehr von Vorteil Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kunden- und Qualitätsorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift sowie Führerschein Klasse B Wir bieten: Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Sie erhalten eine digitale Sachwertkarte, die monatlich aufgeladen wird und Ihnen zur freien Verfügung steht Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge