Ihre Aufgaben
1. Definition und Umsetzung von Projekten zur Optimierung der Auftragsabwicklung, Produktionsplanung- und Steuerung sowie Logistik in Zusammenarbeit mit unseren Produktionsstandorten
2. Aufbau und Weiterentwicklung von Methoden und Leitlinien für unsere S&OP- und PPS-Prozesse, sowie Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainings und Workshops
3. Analyse, Konzeption und Realisierung von Auftragsabwicklungs- und Materialversorgungsprozessen im Intercompany- und Direktkunden-Geschäft
4. Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien im Bereich SCM im Sinne eines datengetriebenen Supply Chain Managements
Ihr Profil
5. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Betriebswissenschaften
6. Analytische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
7. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
8. Präsentations- sowie Moderationskompetenz