Informationen zum Job Stellenausschreibung Unser Angebot In der Direktion Kriminalität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle am Dienstort Recklinghausen zu besetzen. Mitarbeiter/in Geschäftszimmer (m/w/d) Das Kriminalkommissariat 16 ist für die Bearbeitung von Betrugsdelikten zuständig. Die o. g. Stelle ist der Leitung des Kriminalkommissariat 16 unterstellt. Stellenbewertung Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (19,91 Std./Woche). Die Wahrnehmung der Tätigkeit im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltig arbeitenden Behörde einen flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitrahmen die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung ein attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung betriebliches Gesundheitsmanagement ein attraktives Fortbildungsangebot Betreuung während der Einarbeitungszeit Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Kommunikationsfähigkeit Organisationskenntnisse Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit Eigenständigkeit Ergebnisorientierung / Leistungsmotivation Organisations- und Planungsfähigkeit Auswahlverfahren Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch - Neuntes Buch - (SGB IX) sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Hinweis Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 05.03.2025. Bewerbungen, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen oder unvollständig sind, werden für das weitere Verfahren nicht berücksichtigt. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet. Eventuell angefallene Reisekosten werden durch das Polizeipräsidium Recklinghausen nicht erstattet. Ihre Aufgaben Postein- und ausgang einschließlich Bearbeitung der Eingangspost und Verteilung anhand der Sachbearbeitung Umtragung und Verteilung der Vorgänge in polizeiinternen Bearbeitungsprogrammen auf die jeweilige Sachbearbeitung Materialbestellung über EPOS.NRW Verwaltung der Urlaubsplanung und Planung der Anzeigendienste Sonstige Geschäftszimmeraufgaben Ihr Profil Erforderlich Beschäftigte des öffentlichen Dienstes mit Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Justizfachangestellten / zum Justizfachangestellten oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Rechtsanwalts- und / oder Notarfachangestellte/n Wünschenswert Sicherer Umgang mit allen MS-Office Produkten Über uns Das Polizeipräsidium Recklinghausen ist mit seinen rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit von circa 735.000 Menschen in den zehn kreisangehörigen Städten und der Stadt Bottrop verantwortlich. An der Spitze der Behörde steht die Polizeipräsidentin mit ihren Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie dem Leitungsstab. Kontakt & Bewerbung Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Für fachliche Fragen: Herr Bernhard Bartnik 02361 55 3160 Für Fragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Sina Dreyer 02361 55 1423