Unternehmensbeschreibung
Bei Seven Senders verbinden wir Menschen mit Märkten durch unseren vereinfachten internationalen Paketversand.
Als führende Plattform für europaweite Paketzustellung unterstützen wir E-Commerce-Unternehmen dabei, ihre Wachstums- und Internationalisierungspläne erfolgreich umzusetzen. Damit kommen wir unserem Ziel, Millionen von Verbrauchern mit ihren Wunschprodukten zu verbinden, täglich näher. Je nach Kundenwunsch bieten wir direkten Zugang zu den führenden lokalen Zustelldiensten Europas, spezialisiert auf Geschwindigkeit und Kosteneffizienz. Wir managen die End-to-End-Lieferkette vom Lager bis zur Haustür des Kunden und stellen damit eine effiziente und verlässliche Lieferung sicher.
Es ist unsere Mission Märkte mit beispielloser Leichtigkeit mit ihren Kunden in Europa zu verbinden. Dafür bringen wir auf unserer Plattform die europäische Lieferdienste mit lokaler Logistikexpertise zusammen und erzielen so ein einmaliges Liefererlebnis.
2015 wurde Seven Senders von Johannes Plehn und Thomas Hagemann in Berlin gegründet. Seitdem wuchs unser Team auf über 220 engagierten und logistikbegeisterten Experten. Wir sind stolz darauf, renommierte Kunden wie ASOS, Shop Apotheke und Tamaris zu betreuen und setzen unseren Weg als europäischer Champion kontinuierlich fort.
Stellenbeschreibung
Unser Key Account Management Team konzentriert sich auf den Aufbau und die Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen. Das Team verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Logistik, Supply Chain und E-Commerce sowie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen und innovative Produkte, die sie dabei unterstützen, ihre Geschäftshorizonte zu erweitern.
Das erwartet dich in deiner Rolle:
* Strategische Betreuung und Weiterentwicklung von Key-Accounts im E-Commerce mit einem vertriebsorientierten Ansatz
* Verantwortung für Kundenbeziehungen, einschließlich der Aspekte von Gewinn und Verlust
* Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs), Überwachung von KPI-Abweichungen und Bewertung der Kundenzufriedenheit mit präzisem internem Reporting
* Identifikation und Umsetzung von Cross-Selling und Upselling-Potenzialen vom Angebot bis zum Vertragsabschluss
* Aufbau nachhaltiger, vertrauensbasierter Kundenbeziehungen zur Erreichung hoher Kundenzufriedenheit
Qualifikationen
Das bringst du mit:
* Erfahrung in der Betreuung komplexer Geschäftskundenbeziehungen, insbesondere mit wachstumsstarken Kunden im E-Commerce oder ähnlichen Branchen
* Tiefgehendes Verständnis für Logistik, Supply Chain Management und E-Commerce
* Ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft, Logistik oder Transport
* Ausgeprägte Affinität zu Zahlen und Daten sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren, Aufgaben zu priorisieren und Ergebnisse effektive Stakeholdern zu präsentieren
* Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse (C1 oder höher) sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten, um überzeugende Geschichten zu erzählen und starke Kundenbeziehungen aufzubauen
Zusätzliche Informationen
So arbeitest du mit uns:
Flexibles & hybrides arbeiten : Unser brandneues Büro befindet sich am Alexanderplatz; wir haben ein hybrides Arbeitsmodell mit flexibler Remote-Office-Regelung und Arbeitszeiten. Deutschland wird dir zu grau? Kein Problem. Arbeite einfach bis zu zwei Monate im Jahr von fast überall auf der Welt.
Benefits : Du kannst dich auf deine eigenen Zugang zur Vorteilsplattform “Corporate Benefits” freuen, zweimal monatlich stattfindende Firmenessen sowie Deutsch- & Englischkurse.
Mission Zero : Klimaneutral und langfristig wirken. Mit unseren grünen Initiativen erreichen wir Klimaneutralität für uns selbst und wollen die gesamte Logistikbranche inspirieren, sich uns anzuschließen. Nur gemeinsam schaffen wir nachhaltige Zukunft. Bist du dabei?
Pulsierende Kultur & Gemeinschaft : Wir verkörpern partnerschaftliche Zusammenarbeit, offene Türen und einen schnörkellosen Ergebnisfokus. Unser datengetriebener und effizienter Arbeitsansatz ist unser Schlüssel zum Erfolg. Wir lieben es, zusammen zu kommen und gemeinsam unsere Erfolge zu feiern. Die Stimmung im Büro ist geprägt von hoher Energie und einem tiefen Gemeinschaftssinn. Regelmäßige Teamevents, Grillabende und unternehmensweite Feiern machen diese Stimmung spürbar.
Inklusive Arbeitsumgebung : Wir schätzen Vielfalt und heißen alle Menschen willkommen - ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Religion, nationalen Herkunft, sexuellen Orientierung, Geschlechtsidentität, ihres Alters oder ihres Handicaps.
Dir gefällt wie wir arbeiten und du hast Lust Teil unseres Teams zu sein? Dann hast du unten auf der Seite die Möglichkeit, deinen Lebenslauf auf englisch direkt an uns zu schicken. Wir freuen uns darauf, ihn zu lesen und dich kennen zu lernen!