Ihre Aufgaben
* Erfassung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen inklusive Kontierung, Buchhaltung und Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge
* Vorbereitung der Etatplanung und des Jahresabschlusses
* Abrechnung von Projektmitteln
* Kommunikation mit externen Dienstleistern ( z.B. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften)
* Kommunikation mit Ehrenamtlichen unseres Verbandes, Ausstellen von Spendenquittungen
* Mitarbeit bei sonstigen administrativen Aufgaben - z.B. Anlegen und Verwalten von Personalakten, Ansprechpartner*in für das Zeiterfassungssystem
Wir erwarten
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sich darauf aufbauend weiterqualifiziert zu den Themen Jahresabschluss und Bilanzierung.
* Sie bringen praktische Erfahrungen in der Buchhaltung mit, vorzugsweise mit dem Programm "Diamant".
* Sie bringen die Bereitschaft mit, sich schnell und umfassend in neue Themen/ Programme einzuarbeiten.
* Sie überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit und zeichnen sich durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit aus.
* Sie identifizieren sich mit den Zielen und dem Leitbild der Caritas.
Wir bieten
* Eine unbefristete Beschäftigung in Teilzeit (50%) mit 19,5 Wochenstunden
* Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Förderung persönlicher und fachlicher Weiterbildungen
* Einbindung in ein kleines, motiviertes Team - Uns ist eine gute Zusammenarbeit wichtig und wir profitieren von kurzen Entscheidungswegen.
* Eine sinnstiftende Tätigkeit im Austausch mit vielfältig engagierten Ehrenamtlichen
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbung (gerne in einer pdf-Datei) senden Sie bitte bis zum 19. März 2025 an:
rebekka.schade@caritas-paderborn.de