Beschreibung der Aufgabe
_Technischer und organisatorischer Support unserer Serviceniederlassungen in Übersee
_Technische und organisatorische Betreuung der zugeordneten Vertriebsgebiete bzw. Direktkunden
_Planung und Überwachung von Monteureinsätzen zur Unterstützung der Serviceniederlassungen
_Betreuung von neuen Mitarbeitern aus den Serviceniederlassungen und Planung ihrer Qualifizierung
_Technische und organisatorische Betreuung von Serviceprojekten (Umbauten, Redeployment, Retrofit, etc.)
Anforderungen
_Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker/Mechatroniker und/oder Weiterbildung zum Techniker
_Erfahrung in der Koordination und Planung von Projekten sowie Erarbeitung von Lösungen bei technischen Problemen
_Erfahrung in der Planung und Koordination von Serviceeinsätzen
_Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
_Interkulturelle Kompetenz
_Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Zuverlässigkeit
_Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft
_Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
_SAP-Kenntnisse wünschenswert