Mitarbeiter (m/w/d) Lohnabrechnung / Lohnbuchhaltung in Kiel Referenznummer 65474 Sie haben Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihr Fachwissen in einem dynamischen Umfeld einbringen und eigenverantwortlich arbeiten? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie Im Auftrag unseres Kunden suchen wir für den Standort Kiel einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohnabrechnung / Lohnbuchhaltung. In dieser Rolle übernehmen Sie die Entgeltabrechnung für einen festen Mandantenstamm und sind Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen. Darüber hinaus erstellen Sie Statistiken, führen Personalauswertungen durch und kommunizieren mit Versicherungsträgern und Behörden. DATEV- und SAP-Kenntnisse sind für diese Position essenziell, um eine effiziente und fehlerfreie Lohnabrechnung sicherzustellen. Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und eine ausgeprägte Serviceorientierung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Ihre Arbeitsaufgaben Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mandantenkreis in DATEV Beratung von Mandanten zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Erstellung und Analyse von Statistiken sowie Personalauswertungen Kommunikation und Abstimmung mit Versicherungsträgern und Behörden Selbstständige und serviceorientierte Betreuung der Mandanten Teamorientiertes Arbeiten mit Fokus auf Effizienz und Genauigkeit Ihre Vorteile Darauf dürfen Sie sich freuen: Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Sichere unbefristete Festanstellung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Strukturiertes Onboarding & intensive Einarbeitung Zuschüsse für ÖPNV, Jobrad, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Corporate Benefits Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung von Fortbildungen Modernes digitales Arbeitsumfeld Regelmäßige Teamevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r, ergänzt durch eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV, SAP und MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches, professionelles und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden nur mit Lebenslauf über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Ansprechpartner Viktoria Gross hamburgworksmart.de 49 403231079-0 WorkSmart Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg