Für unseren Markt in Kleinmachnow suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst - Schwerpunkt Gastronomie, Hotellerie und Großverbraucher
Ihre Aufgaben
1. Sie beraten als zentraler Ansprechpartner unsere Großverbraucher und Gastronomiekunden bezüglich Sortiment, Preis und Aktionen
2. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Bestandskunden
3. Sie tragen die Umsatz- und Rohertragsverantwortung für den Ihnen übertragenen Kundenkreis, führen laufende Kunden- und Potentialanalysen im zugewiesenen Vertriebsgebiet durch, erstellen Kundenwertigkeitsanalysen und übernehmen die Bearbeitung der sich daraus ergebenden Anpassungen und Änderungsbedarfe beim Kunden sicher
4. Ferner betreiben Sie einen aktiven Verkauf von Serviceleistungen und stellen damit einen kontinuierlichen und geplanten Ertragsausbau beim Kunden sicher
5. Sie planen und analysieren regelmäßig durch Ergebnisermittlung die Erreichung der Zielvorgaben im Bestandskundengeschäft, steuern kundenorientierte Angebote und den aktiven Verkauf
6. Die regelmäßige Teilnahme an Verkaufs- und Warenkundeschulungen sowie die Nutzung der Qualifikationsangebote haben Sie ebenso im Blick
Ihr Profil
7. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene gastronomische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Groß-/Einzelhandel
8. Sie haben eine vergleichbare fachbezogene Weiterbildung und Kenntnisse in den Branchen Hotel/Gastronomie und Großverbraucher
9. Sie verfügen über Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen im Lebensmittelhandel und kombinieren Kundenorientiertheit in Verbindung mit Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz
10. Sie haben umfangreiche Produkt- und Sortimentskenntnisse, agieren überzeugend und sind darüber hinaus eine zeitlich flexible und aufgeschlossene Persönlichkeit
11. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie Warenwirtschaftssystemen und Lotus Notes
12. Ein sicheres und repräsentatives Auftreten sowie selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
Unser Angebot
13. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen
14. Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team
15. Bezahlung nach den Tarifverträgen des Groß- und Außenhandels und 30 Tage Urlaub
16. Eine Personaleinsatzplanung, die auch auf Ihre Wünsche eingeht
17. Regelmäßige Entwicklungsgespräche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
18. Corporate Benefits, die zum Shoppen und Erleben einladen
19. Mitarbeiterrabatte in unseren Betrieben und zusätzlich regelmäßige Personalrabatte, an denen es bis zu 20% Rabatt auch für Ihre Familie und Freunde gibt
20. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge, zu Versicherungen aus unserem hauseigenen Versicherungsdienst und die Möglichkeit, ein kostenloses Girokonto über unsere Hausbank zu beziehen