Wir organisieren und vereinfachen durch digitale Lösungen Ihre Logistik. Wir gewährleisten ein schnelles, effizientes und umweltfreundliches Ladungsträgermanagement, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
* Sicherstellen der ordnungsgemäßen Einrichtung von Stammdaten in allen relevanten Systemen für die zugeordneten Großkunden
* Koordinieren und Zuweisen neuer Kontakte bei den zugewiesenen Großkunden
* Überwachung der Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Großkunden und Weiterleitung der Abweichungen zu den Großkundenbetreuern
* Zusammenfassung der wichtigsten Aktivitäten in einem wöchentlichen Bericht
* Koordination operativer Aktionen zur Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Kontoführung gemäß den vertraglichen Vereinbarungen und im Hinblick auf Rentabilität, Effektivität, Qualität und Funktionalität
* Unterstützung intern als Hauptansprechpartner für alle betroffenen Abteilungen und Funktionen
* Unterstützung der Großkundenbetreuer bei Großprojekten
* Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Lösungen
* Regelmäßige Überprüfung relevanter KPIs (z.B. Freistellungen, Bestellungen, Einreichungen, Zahlung, Bestände, usw.) und Festlegung von Korrekturmaßnahmen
* Identifizierung von Kostentreibern und Unterstützung bei der Einleitung von Korrekturmaßnahmen
* Regelmäßige Kommunikation mit regionalen Großkunden und Einleiten von Korrekturmaßnahmen in allen betroffenen Angelegenheiten
* Unterstützung bei der Analyse der Gesamtauswirkungen, die sich aus der Einführung neuer Großkunden ergeben
* regelmäßiger Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen, z.B. Key Account Manager, Customer Service Manager, Business Relationship Manager IT, Business Analyst Controlling, Regional Key Accounts, Customers
* Mitwirkung bei unterschiedlichen Maßnahmen (Bsp. 5S Workshop)
* Vorbereiten und überarbeiten von Arbeitsanweisungen
* Erstellen von Prozessen (intern & extern)
* abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Betriebswirtschaft, Logistik, Marketing)
* Mindestens 3 Jahre B2B-Erfahrung, idealerweise im Bereich Großkunden/Logistik
* Erfahrung in der erfolgreichen Arbeit in einem stark ergebnis- und leistungsorientierten Umfeld mit Schwerpunkt auf Kundenorientierung
* Nachgewiesene Fähigkeit zum effektiven Aufbau von Beziehungen auf allen Ebenen
* Erfahrung in der Arbeit in einer Matrix• Verhandlungssichere Kenntnisse der Sprachen Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sind Voraussetzung • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel + Navision
* Erfahrungen mit einer Großkundenstruktur und -kultur
* Begeisterung für Zahlen und Datenanalyse
* Leidenschaft für Kommunikation