Das sind Ihre neuen Aufgaben
Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bearbeiten Supportanfragen zu den EUROIMMUN Geräten, Reagenzien und Softwareprodukten.
1. Sie nehmen telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus dem In- und Ausland entgegen und erfassen diese in unserem CRM-System
2. Anschließend recherchieren Sie in unseren Datenbanken proaktiv den schnellstmöglichen Lösungsweg und bearbeiten die Anfrage eigenständig (First-Level-Support)
3. Handelt es sich um einen speziellen Problemfall leiten Sie die Anfrage an die Software-, Reagenzien- oder Gerätespezialisten der nächsten Supportebene weiter
4. Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Tätigkeiten wie z. B. die Aktualisierung von Anwendungsinformationen
Die Besonderheiten
5. Um die einzelnen Prozesse zu verinnerlichen und unsere Geräte samt Software kennenzulernen, werden Sie von Anfang an intensiv betreut und erhalten eine umfangreiche Einarbeitung
6. Die Vielfalt an individuellen Kundenprojekten bringt jede Menge Herausforderungen, aber auch viel Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag
7. Einmal wöchentlich übernehmen Sie nach Absprache mit Ihren Teamkollegen die Kundenbetreuung bis 17:00 Uhr, an den übrigen Tagen gilt für Sie das Gleitzeitmodell (Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr)
Das zeichnet Sie aus
8. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als MT(A), BTA, Biologielaborant oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen eine hohe IT-Affinität mit
9. Sie haben ein ausgeprägtes Serviceverständnis und Freude am direkten Kundenkontakt – erste Praxiserfahrung im IT-Service oder Kundensupport sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
10. Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift können Sie zielgenau auf die Anliegen Ihrer Gesprächspartner eingehen
11. Ihr analytisches Denken, gutes technisches Verständnis sowie Ihre hohe Auffassungsgabe helfen Ihnen dabei, schnell den richtigen Lösungsweg zu finden und komplexe Vorgänge einfach zu erklären
12. Mit Ihrer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise behalten Sie auch in arbeitsintensiven Zeiten den Überblick
Das erwartet Sie
13. Ein sicherer Job für die Zukunft - Unbefristete Arbeitsverträge in einer krisensicheren und zukunftsorientierten Branche
14. Ein gutes Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit - Flexible Arbeits- und Pausenzeiten rund um die Kernarbeitszeit, Stundenkonto, 30 Urlaubstage, mobiles Arbeiten (nach Absprache möglich)
15. Kollegen, bei denen man sich wohl fühlt - Familiäre Arbeitsatmosphäre, Du-Kultur auf allen Ebenen, Onboarding und Patenprogramm, Teamevents
16. Gute Arbeit zahlt sich aus - 13 Gehälter, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, übergesetzliche Zuschüsse zu Ihrer Altersvorsorge
17. Gesundheit ist das höchste Gut - Ausgewogene Ernährung im Betriebsrestaurant, Getränkeflatrate, Betriebsarzt, Physioservice und Massagen, diverse Firmensportgruppen
18. Viel Abwechslung, auch nach Feierabend - Mitarbeiterveranstaltungen, Kreativ-Workshops, Sonderkonditionen für Veranstaltungen, Rabattaktionen für Produkte und Dienstleistungen
19. Feedback, das gehört wird - Jährliche Mitarbeitergespräche, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
20. Und vieles mehr!