Wir beliefern unsere Kunden mit Komponenten und Komplettlösungen rund um den Bereich der Automatisierungs-Technik. Dabei bieten wir ein breites Portfolio von Cobots über unsere Standardprodukte der Flex Series bis hin zu individuellen Sondermaschinen auf Kundenwunsch. Am idyllisch gelegenen Standort Metzingen in der Nähe von Hitzacker/ Elbe suchen wir dich zur Unterstützung unseres Teams.
Deine Aufgaben:
* Annahme, Bearbeitung und Überwachung von Aufträgen von der Kundenanfrage bis zur Auslieferung
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und anderen Dokumenten
* Überprüfung des Zahlungseingangs und Mahnwesen
* Abstimmung der vorbereitenden Buchhaltung mit unserem Steuerbüro
* Lösung von Kundenanliegen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen
* Anfragen und Abstimmung mit unserem Warenkreditversicherer
* Betreuung der KfZ-Fuhrparks
* Vertretung der Einkaufs-Sachbearbeitung
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
* mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung oder Kundenbetreuung
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
* Verantwortungsbewusstsein
* Verschwiegenheit
* strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in der Kundenorientierung und Serviceorientierung
* Loyalität
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* eine umfassende Einarbeitung
* individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten (nach Einarbeitung)
* Die Position ist nach Absprache auch als Teilzeittätigkeit geeignet.
JBRP1_DE