OSAPIENS – Gemeinsam gestalten wir eine nachhaltige Zukunft Bei osapiens setzen wir uns dafür ein, Unternehmen wirtschaftlich zu stärken, Menschenrechte zu fördern und ökologisch nachhaltige sowie verantwortungsvolle Unternehmensführung als globalen Standard zu etablieren. Wir unterstützen weltweit Unternehmen in über 60 Ländern dabei, Nachhaltigkeit zu integrieren und sich zukunftsfähig aufzustellen. Zu diesem Zweck entwickeln wir umfassende SaaS-Lösungen, die Transparenz und nachhaltiges Wachstum entlang der gesamten Wertschöpfungskette schaffen, ESG-Vorgaben erfüllen und manuelle Prozesse automatisieren. Deine Mission Wir suchen derzeit eine/n Werkstudentin im Bereich Compensation & Benefits, die/der unser People & Talent Team unterstützt. Als Werkstudentin hast du die einzigartige Gelegenheit, am Aufbau unseres Teams mitzuwirken und Einblicke in ein international wachsendes SaaS-Unternehmen zu gewinnen. Du hilfst dabei, den effizienten und reibungslosen Ablauf verschiedener administrativer Aufgaben sicherzustellen und unterstützt laufende Compensation & Benefits Projekte, einschließlich der Benefits unserer internationalen Mitarbeitenden. Dein Beitrag zu unserem Erfolg Du bist die erste Kontaktperson für unsere Benefits und übernimmst dabei folgende Aufgaben: Du fungierst als erster Ansprechpartnerin für Mitarbeitende in Bezug auf Mobilitätsangebote und verwaltest die Jobticket-Plattform. Du übernimmst die Verwaltung der Rentenversicherungssysteme. Du unterstützt die Verwaltung von Firmenwagen. Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Einführung und Implementierung neuer Benefit-Programme für Mitarbeitende in Deutschland und unseren internationalen Büros. Verwaltung und Unterstützung unserer vergütungsbezogenen Themen. Du hilfst dabei, Prozesse im Bereich Compensation & Benefits zu pflegen und die Betreuung unserer Mitarbeitenden zu verbessern. Deine Erfahrung Du bist aktuell in einem wirtschaftsbezogenen Studiengang (z. B. BWL, HR-Management oder vergleichbar) eingeschrieben und sehr interessiert an Personalthemen oder verwandten Bereichen. Du zeichnest dich durch starke organisatorische Fähigkeiten und gutes Zeitmanagement aus und legst viel Wert auf Details. Erfahrungen mit Personio oder Zoho sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mind. C1). Du bist in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und selbstständig in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Du hast eine begeisterte und proaktive Einstellung sowie die Bereitschaft, zu lernen und dich einzubringen. Du fühlst dich wohl, sowohl mit lokalen als auch internationalen Teams zu arbeiten. Das und mehr erwartet Dich bei uns Sinnstiftende Mission mit und für globale Branchenpioniere bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen Freiraum für Kreativität durch partnerschaftliche Teamarbeit und eine offene Kommunikationskultur Flexibilität und Teamzusammenhalt mit unserem hybriden Arbeitsmodell Überdurchschnittliche Vergütung Entfaltungspotenzial auf persönlicher und beruflicher Ebene Teamevents und Ausflüge mit unseren globalen Teams Über uns osapiens unterstützt weltweit tätige Unternehmen aus verschiedenen Branchen dabei, Nachhaltigkeit in ihren Organisationen zu verankern und sich zukunftssicher aufzustellen. Zu diesem Zweck entwickeln wir ganzheitliche Software-as-a-Service-Lösungen, die Transparenz und nachhaltiges Wachstum entlang der gesamten Wertschöpfungskette schaffen, gesetzliche ESG-Anforderungen erfüllen und manuelle Prozesse automatisieren. osapiens verfolgt das Ziel, Unternehmen nicht nur wirtschaftlich zu stärken, sondern auch Menschenrechte sowie ökologisch nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung als globalen Standard zu fördern. Wir nutzen unsere cloudbasierte Technologieplattform, den 'osapiens HUB', sowie innovative Technologien wie künstliche Intelligenz, um Unternehmen bei der nahtlosen Implementierung und Automatisierung der Einhaltung internationaler und nationaler ESG-Gesetze und -Richtlinien, einschließlich CSRD, EUDR und CSDDD, zu unterstützen. Zudem sorgen wir für eine verlässliche Nachhaltigkeitsberichterstattung. Der osapiens HUB wird kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut, um neue Lösungen für sich verändernde ESG-Vorschriften sowie für mehr Transparenz und Effizienz zu bieten. osapiens wurde 2018 in Deutschland gegründet und betreut derzeit über 1.300 Kunden weltweit. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Mannheim und Büros in Berlin, Köln, München, Madrid, Paris, Amsterdam und London. Wir beschäftigen über 350 Mitarbeiter aus 40 Ländern. Im Jahr 2022 wurden wir mit dem Deutschen Gründerpreis in der Kategorie 'Aufsteiger' ausgezeichnet.