(Senior) Social & Advocacy & Manager (m/w/d)
Bewirb dich jetzt und werde Teil der L'Oréal Talent Community!
Standort: Düsseldorf
Werde Teil von L’Oréal, dem weltweit führenden Kosmetikunternehmen, das in über Märkten vertreten ist. Seit über Jahren verändern wir uns, angetrieben von Daten, Technologie, Innovation und Wissenschaft. Gemeinsam lösen wir komplexe Herausforderungen und bleiben gleichzeitig unserem Engagement für die Gesellschaft und den Planeten treu.
Deine Mission
Als Social & Advocacy Manager bist Du verantwortlich für die strategische Entwicklung und operative Umsetzung des Advocacy-Ansatzes einer unserer Marken in den Business Units Consumer Products, Luxury Products, Dermatological Beauty, Professional Products oder im CDMO Team (Chief Digital & Marketing Office). Dabei hast Du den Lead über die Advocacy-Inhalte (paid & organisch) und bist verantwortlich für den Aufbau unserer Influencer-Beziehungen. Dein Ziel ist es dabei unseren Share of Influence, unsere Views und unser Engagement zu erhöhen. Sei also Teil unserer Mission all unsere Marken zu echten Love Brands zu transformieren!
Deine Aufgaben
1. Du entwickelst unsere Advocacy-Strategie, die sowohl unseren bezahlten als auch organischen Content abdeckt – auf allen relevanten Social Media Kanälen.
2. Dabei wertest Du die neusten Markt- und Konsumenten-Insights aus, um den richtigen Medienmix zu definieren und effiziente Aktivierungspläne zu erstellen
3. Du identifizierst, wählst und förderst die Zusammenarbeit mit unseren Influencern, die im Rahmen unserer Advocacy-Ausrichtung Markenbild und -bekanntheit fördern
4. Du trackst regelmäßig die relevanten KPIs (z.B. Share of Influence, Share of Engagement, Brand Sentiment & Mentions), wertest diese aus und gibst Handlungsempfehlungen, um Optimierungspotentiale vollständig auszuschöpfen
5. Du koordinierst unseren Event-Kalender und definierst die besten Timings für unsere Marken-Events und Influencer Seedings
6. Du kooperierst eng mit den Marketing- und Digitalteams, sowohl auf lokaler und auch Europa-Zonen Ebene, um unseren Konsument:innen die beste Erfahrung zu ermöglichen
7. Du verfügst über ein fundiertes Media-Wissen mit Fokus auf Social Media Plattformen und arbeitest KPI-getrieben mit Media-Verantwortlichen zusammen.
Dein Profil
8. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation
9. Du hast mindestens bis Jahre Berufserfahrung
10. Social Media ist dein zweites zu Hause, du kennst dich aus in der Influencer-Welt und bist den neusten Social Media Trends immer einen Schritt voraus
11. Du bist offen, hast keine Scheu auf neue Personen zuzugehen und kannst dadurch gute Beziehungen aufbauen
12. Du bist erfahren im Managen von komplexen Aufgaben, ggf. auch kurzfristig, und bist stark im Setzen von Prioritäten und Projekt Management
13. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und fließende Englischkenntnisse setzen wir voraus
Unser Angebot
14. Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen
15. Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing
16. Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur
17. Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven
L’Oréal- Wir sind mehr als Du denkst!
L’Oréal gestaltet die Schönheit, die die Welt bewegt. Als Weltmarktführer unserer Branche arbeiten wir stets dran, neueste Technologie mit unseren Produkten zu verbinden. Erfahre mehr über unsere digitale & BeautyTech Welt .
Du willst dich mehr mit unseren verschiedenen Produkten und Divisionen vertraut machen? Klicke und tauche in unsere spannende Welt ein!
Diversity & Inclusion
L’Oreal ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz einsetzt. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Diversity & Inclusion wird bei uns großgeschrieben und in vollen Zügen gelebt. Wenn du mehr darüber und unsere Tätigkeiten in diesem Bereich erfahren willst, schau vorbei.
18. Puedes inscribirte en un máximo de tres ofertas en un período de días.
19. No puedes retirar tu solicitud una vez enviada, así que asegúrate de elegir la posición que mejor se adapte a tus habilidades y aspiraciones.