Wir sind BonavaIn fünf Regionen in Deutschland bauen wir mehr als nur Häuser und Wohnungen. Seit vielen Jahren schaffen wir für unsere Kunden ein neues Zuhause. Ein echtes Zuhause, in dem sich Menschen in allen Lebensphasen wohlfühlen und ihr Leben entfalten können.Unsere 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wissen, was es dafür braucht und bringen ihr Wissen und ihre Erfahrung ein. Für viele Menschen Wohnquartiere zum Wohlfühlen zu schaffen, das ist unser gemeinsamer Anspruch. Dabei legen wir größten Wert auf ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden, Partner und Mitarbeitenden. Dieses Verständnis bildet das Herzstück unserer Unternehmenskultur.Wir unterstützen uns gegenseitig, fördern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und heißen alle von Herzen willkommen. Denn wir wissen: Erfolgreiche Projekte entstehen nur, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen.Unser Engagement geht über das reine Bauen hinaus. Mit jedem Wohnquartier, das wir schaffen, leisten wir einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die mit unserer Arbeit einhergeht, und nehmen diese mit Begeisterung und Überzeugung an.Bis heute haben wir konzernweit über 40.000 Häuser und Wohnungen in Deutschland, Schweden, Finnland, Estland, Lettland und Litauen gebaut.Ihre AufgabenUnterstützung bei der Erstellung eines einheitlichen, projektübergreifenden Bemusterungs-& Ausstattungssystems basierend auf einheitlicher Baubeschreibung, Linien und Paketen und ggf. IndividualterminenUnterstützung bei der Digitalisierung der Customer JourneyAnsprechpartner für die Kunden – aktive Kontaktaufnahme und Begleitung bis zur ÜbergabePrüfung, ob bereits im Kaufvertrag alle Entscheidungen getroffen wurden oder der Kunde bemustern mussManagement der Kundenwünsche in Abstimmung mit dem Bauablauf unter Einhaltung der FristenFachliche, rechtliche und sonstige Bewertung und Einschätzung der Bemusterungs- und Änderungsanfragen unserer KundenOrganisation und Steuerung der Bemusterungsauswahl unserer Kunden und Beauftragung der Baustellen- bzw. Projektteams in fachübergreifender ZusammenarbeitKostenschätzung und -ermittlung Ausführung der Bemusterungsauswahl, nur in Ausnahmefällen abweichend zum AusstattungssystemAngebotserstellung inkl. Beantwortung von Rückfragen, Annahme, Rücksendung, Bestätigung, sowie Prüfung und Abstimmung mit Projektleitung oder BauleitungZuarbeit erforderlicher Unterlagen an Kunden oder interne BereicheErfassung in verschiedenen Softwarelösungen und Verfolgung der Bearbeitung bis AbnahmeEnge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen in verschiedenen ThemenbereichenUnterstützung des Berichtswesens und KennzahlenmanagementsIhr ProfilStudienabschluss im Bereich Bauingenieurwesen (Hochbau) / (Innen-) Architektur oder einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Sonderwunschkoordination und Kundenbetreuungmehrjährige Berufserfahrung im Hochbau oder im Wohnungsbaubereichausgeprägtes bautechnisches Verständnis und serviceorientierter Umgang mit unseren KundenErfahrung im Umgang mit rechtlichen Normen und VorschriftenSichere PC-Kenntnisse und Fertigkeiten in MS-Office sowie Kenntnisse in fachspezifischen Systemen (z.B. Planungssoftware, PDF-XChange)Selbstständige, analytische, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte ArbeitsweiseEffizientes ZeitmanagementFachbereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken und HandelnInterdisziplinäre Fähigkeiten und technisches BranchenverständnisTeamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift mit Kundenfreundlichkeit im FokusSehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift werden vorausgesetztWas wir Ihnen bietenLeistungsgerechte Vergütung mit einer umfassenden und strukturierten Einarbeitung mit eigenem Mentor30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit an bis zu 2 Tagen pro Woche im HomeOffice zu arbeitenMit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für professionelles ArbeitenEin attraktives Gehaltspaket inklusive Dienstwagen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschuss zum Jobticket und JobBike, Urlaubsgeld u.v.m.geförderte SportmöglichkeitenMental Health Coaching für Mitarbeiter und FamilienangehörigeKontaktBei Fragen können Sie sich gerne an Laura Kraeplin, laura.kraeplin@bonava.com, +4933616702080 wenden.