Aufgaben bei Geiger
1. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs-, Liefer- und Versorgungsstrategien im Einklang mit der Unternehmensstrategie und den Geschäftsbereichen
2. Beschaffungsmärkte selbstständig analysieren und den Beschaffungsprozess ganzheitlich von der Angebotsphase über Lieferantenauswahl bis hin zu den Vertragsverhandlungen und der Erstellung der Vertragsdokumentation durchführen
3. Lieferantenmanagement und Risikomanagement unter Berücksichtigung des LkSG in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen optimieren
4. Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs durch Prozessoptimierung und Synergiepotentiale in enger Abstimmung mit den Geschäftsbereichen umsetzen
5. Kompetenter Ansprechpartner und Schnittstelle für alle Fachbereiche der Unternehmensgruppe
Darauf freuen wir uns
6. Erfolgreichabgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, derBetriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
7. EinschlägigeBerufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Bauwesen oder in einemProduktionsbetrieb
8. GuteKenntnisse in der Gestaltung von Verträgen und aussagekräftigenRahmenverträgen
9. Einestrategische, analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise miteinem hohen Maß an Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Kostenbewusstsein
10. Empathische,kommunikative Persönlichkeit gepaart mit einem souveränen Auftreten undMotivation zum aktiven Engagement zu den Fachbereichen sowie einausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit hoher Ergebnisorientierung
11. VerhandlungssichereDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Programmen und einem gängigen ERP-System
Gute Gründe für Geiger
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen - am Arbeitsplatz, aber auch in ihrer Frei- und Familienzeit. Daher bieten wir verschiedene Optionen und Vorzüge für das Durchstarten bei Geiger, die Verbindung von Leben und Arbeiten und weitere Zusatzleistungen!