Das Institut Schwarzkopf ist ein Familienunternehmen. Seit 1997 arbeiten Claudia und PD Dr. Andreas Schwarzkopf im eigenen Unternehmen mit dem Schwerpunkt Krankenhaushygiene. Ziel des Institutes ist es, Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen und der Industrie in allen Fragen der Hygiene, Psychoneuroimmunologie, Wundversorgung und Pflege durch Krankenhaushygieneberatung, Gutachten, Labortätigkeit, Schulung und mehr zu unterstützen. Unser Team steht Ihnen durch Sachverstand gepaart mit Menschlichkeit mit Rat und Tat zur Seite.
Im Labor bearbeiten wir mit geeigneten Partnern Spezialfragestellungen – wo Normen aufhören, fangen wir erst an! Und unsere Gutachten verstehen auch Ihre Kunden problemlos – der Mehrwert für den Außendienst.
Begleitend dazu entstehen laufend im Support-Verlauf Broschüren mit gebündelten und praxisnahen Darstellungen zu verschiedenen Themen in der Hygiene. Diese Handreichungen sollen aktive Hygiene- und ABS-Beauftragte bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Anregungen für Schulungen bieten.
Daneben bedienen wir auch den klassischen Lehrbuchmarkt mit zahlreichen Beiträgen für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen.
Aufgaben
Zur Verstärkung unseres Teams in der
Geschäftsstelle Bad Bocklet-Großenbrach
suchen wir eine
Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Buchhalter/in,
Kaufmann/-frau - Büromanagement, Steuerfachangestellte/r
in Voll- oder Teilzeit.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt nach
Absprache 30 bis 40 Stunden (vormittags
und nachmittags).
Aufgaben:
* Verbuchung und Überwachung der Debitoren und
Kreditoren
* Mahnwesen
* Rechnungsstellung
* Vorbereitende Tätigkeiten für den
Steuerberater
* Vertragswesen
* Abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
* Kongressmitarbeit
Anforderungen:
* Erfahrung mit DATEV wünschenswert
* Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen
* Sehr gute mündliche und schriftliche
Ausdrucksfähigkeit
* Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Flexibilität
* Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich
Steuer/Buchhaltung oder kaufmännische Verwaltung
Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
* Diskretion
* Freundliche Umgangsformen und sicheres
Auftreten
Benefits
Wir bieten Ihnen:
* einen modernen Arbeitsplatz in einem
angenehmen Arbeitsumfeld
* ein kleines, familiäres Team mit flacher
Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
* kostenfreie Getränke, Obst und Snacks
* kostenfreien Parkplatz
* ein interessantes und verantwortungsvolles
Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen