Als Lean Manager:in bist Du für die folgenden Aufgaben zuständig:
1. Du berätst methodisch Lean-Transformationsprojekte/-Initiativen in den LTLS-Fachbereichen, arbeitest darin mit und leitest diese bei Bedarf
2. Du entwickelst und optimierst Lean-Kompetenz/-Standards mit dem Schwerpunkt Shopfloor-Management im Unternehmen – analog und digital
3. Du koordinierst und gestaltest die Kommunikation aller LTLS-weiten Lean-Aktivitäten und gestaltest das Lean Netzwerk mit
4. Du arbeitest Präsentationen für Veranstaltungen aus und stellst diese vor
Kontakt
Julia Peikoff
E-Mailadresse für Rückfragen
Altersvorsorge / Betriebsrente, Finanzberatung / Sozialberatung, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Lufthansa Aktien, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Gesundheitstage, Family days (Familie lernt Arbeitsplatz kennen), Flexible Arbeitszeiten, Diversity Programme, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsarzt
Wir möchten dich gerne persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills. Wir freuen uns, wenn Du folgende Voraussetzungen erfüllst:
5. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse
6. Erfahrungen in Methoden der Prozessanalyse sowie des Veränderungs- und Lean-Managements in größeren Organisationen
7. Erfahrung in der Moderation von Workshops (Train the Trainer-Qualifikation) wünschenswert
8. Erfahrungen im Bereich Shopfloor-Management
9. Überdurchschnittliche analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie Kreativität
10. Sehr gute Kenntnisse innerbetrieblicher Vorgänge im Bereich Logistik
11. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
12. Gute Englischkenntnisse
13. Gute EDV-Kenntnisse, Power BI wünschenswert